„Phase 1“ Golfanlage unter strengen Auflagen ab 11.05.2020 wieder geöffnet!

Liebe Mitglieder,

Das Warten hat ein Ende! Wir alle freuen uns, in Bayern ab Montag, den 11.05.2020, unter Auflagen wieder Golfspielen zu dürfen. Es ist absolut notwendig, dass die jeweils aktuell veröffentlichten behördlichen Gesetze, Auflagen und Regeln eingehalten werden. Da wir bereits seit Wochen mehrmals täglich von der Polizei auf der Anlage kontrolliert werden, müssen alle Mitarbeiter, Helfer und Mitglieder penibel auf die Einhaltung der Regeln achten. Der GC Feldafing hat seine „Corona-Sonderregeln Phase 1“ in der angefügten pdf-Datei zusammengefasst >>> GC Feldafing Corona-Sonderregeln „Phase 1“ Stand 07.05.2020 um 15 Uhr

Bitte bedenken Sie, dass die Behörden und das Gesundheitsamt die Anlage bei Verstößen sofort wieder schließen (wie auch die jüngsten Beispiele anderer Bundesländer zeigen) und Strafen in Höhe von 5.000,- € je Vergehen für die Golfanlage verhängen werden. Der GC Feldafing prüft zudem ob eine Weiterberechnung an den Verursacher erfolgen kann.

Bei Verstoß unserer Mitglieder gegen die Verhaltensregeln oder Nichtbeachtung der Hygienevorschriften erfolgt gleichzeitig eine ausnahmslose, sofortige Platzsperre (nach § 7 Abs. 5 der Satzung).  Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe und Unterlassung von Diskussionen und Beschimpfungen gegenüber Vorstand, Mitarbeitern und Helfern über die getroffenen Maßnahmen. Nur wenn alle zusammenhalten und die notwendigen Regeln einhalten, werden wir hoffentlich eine erneute Schließung vermeiden können. Wir sind für Sie da!

Bitte studieren Sie die  GC Feldafing Corona-Sonderregeln  gewissenhaft und halten Sie diese bei Ihrem Besuch im GC Feldafing strikt ein. Zudem sammeln wir alle Rückfragen zu den Sonderregeln in unseren FAQ zu Corona-Sonderregeln. Auszug der wichtigsten Regeln:

• Ein Betreten der Golfanlage ist ab 11.05.2020 generell nur mit einer reservierten Startzeit, für Golfunterricht bei unseren Golftrainern oder Abholung von Bestellungen im Clubrestaurant und ProShop erlaubt. Bitte kommen Sie nicht früher als 30 Minuten vor Ihrer reservierten Zeit Startzeit oder dem Golfunterricht zum GC Feldafing.
  • Überall auf der Golfanlage gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln, d.h. mindestens 1,5 Meter Abstand halten zwischen Personen, kein Händeschütteln oder Busseln, keine Gruppenbildung, häufiges Händewaschen und Desinfektion, Tragen von Mund-Nasenmasken in Innenräumen.
  • Der Golfplatz darf in Phase 1 ausschließlich mit einer vorab online reservierten und bestätigten Startzeit bespielt werden. In Ausnahmefällen oder bei technischen Schwierigkeiten ist auch eine telefonische Reservierung zu den festgelegten Telefonkernzeiten möglich. Ein Flight besteht  aus maximal 2 Personen. Ohne gebuchte Startzeit ist Spielen auf dem Platz untersagt!
  • Gestartet wird im 10 Minuten Abstand und nur in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr.
  • Die Buchung von Startzeiten ist nur für unsere Clubmitglieder möglich. Gastspieler sind vorerst nicht zugelassen.
  • Damit möglichst viele Mitglieder im ersten Ansturm die Möglichkeit haben zu spielen, kann jedes Mitglied maximal drei Runden pro Woche buchen. Es sind keine Gruppen, Mannschafts- oder Blockbuchungen möglich. Werden gebuchte Startzeiten nicht genutzt und nicht bis 24 Stunden zuvor abgesagt, verfällt das Buchungsrecht für die nächste Woche.
  • Die erstmalige Freischaltung des Online-Startzeitensystems auf unserer Homepage erfolgt am Samstag, den 09.05.2020 um 11 Uhr. Sie müssen sich aus datenschutzrechtlichen Gründen anfangs telefonisch im Sekretariat melden um ihren persönlichen Registrierungslink zu erhalten. Mit diesem können Sie Ihren Zugang dann freischalten und anschließend Startzeiten online buchen.
  • Wir erwarten enormes Interesse und großen Andrang auf Startzeiten. Das Clubsekretariat ist ab Samstag 09.05.2020 10 Uhr telefonisch erreichbar. Email-Anfragen können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Die Nutzung des Übungsgeländes inklusive Putting- und Chippinggrün ist ausschließlich in Verbindung mit Golfunterricht und nur in der Zeit von 9 bis 18 Uhr gestattet. Zur Vereinbarung von Golfunterricht kontaktieren Sie die Golftrainer bitte direkt telefonisch.
  • Das Clubsekretariat ist für die Ausgabe von E-Carts, Freischaltung von TouchlessKeys und Telefondienst von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Es dürfen sich (neben den Mitarbeitern) maximal drei Personen im Clubhaus befinden. Um 18 Uhr wird das Clubhaus verschlossen.
  • Der ProShop ist Dienstags bis Sonntags von 9 bis 17 Uhr bzw. wetterabhängig geöffnet.
  • Der Abholservice der Gastronomie ist ab Freitag, den 15.05.2020 zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet. Speisen können telefonisch vorbestellt und während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Zudem gibt es ein kleines Angebot an Rundenverpflegung. Die Abholung erfolgt über die obere Terrassentüre.
  • Ab Dienstag, den 19.05.2020 wird zudem die Terrasse mit einer begrenzten Anzahl Tische und entsprechenden Abständen untereinander wetterabhängig geöffnet sein.

Wir bitten Sie dringend, sich solidarisch an die vorgenannten Regeln zu halten. Sie dienen dazu, Ihnen und allen anderen Mitgliedern unter den gegebenen Umständen einen geregelten Spielbetrieb zu ermöglichen und eine erneute Sperrung der Golfanlage zu verhindern.

Wir freuen uns auf Sie, liebe Mitglieder. Bleiben Sie weiterhin gesund, gelassen und zuversichtlich.

Ihr Team des Golf-Club Feldafing e.V.