Zertifizierung

Golf-Club Feldafing e.V. mit Gold-Zertifikat des DGV Umwelt- und Qualitätsmanagementprogramms „Golf & Natur“ ausgezeichnet

Zertifikat_A3_GuNGold_Feldafing

Golf und Natur heißt für Golfer natürlich vor allem bei Sport und Spiel die Natur zu genießen, gelegentlich den Blick vom Ball zu trennen und auf das zu richten, was die Natur in Feldafing zu bieten hat: Fast 80 Baumarten, rund 500 verschiedene Sträucher, über 1.000 verschiedenster Gräser und viele seltene Orchideenarten sind hier beheimatet.

Durch die Teilnahme am DGV-Programm „Golf & Natur“ wird aber auch den vielfältigen Vorschriften und Auflagen für unseren in unmittelbarer Seenähe gelegenen Golfplatz Rechnung getragen.

Im Jahr 2016 fand die höchste Zertifizierung des DGV-Programms „Golf & Natur“ im Golf-Club Feldafing e.V. statt. Hierbei erhielt der Club das Goldzertifikat für sein stetiges Engagement und die erfolgreiche Arbeit. Im Jahr 2018 wurde dieses Engagement beim Re-Audit des Goldzertifikats bestätigt und kontinuierlich ausgebaut.

Mit diesem Programm ist gleichzeitig auch eine ISO-Zertifizierung verbunden. Der Golf-Club Feldafing e.V. erhielt in diesem Zusammenhang eine sog. Konfomitätsbestätigung, die die Erfüllung von Teilaspekten der ISO 14001:2004 dokumentiert.

Das Programm berücksichtigt alle Aspekte, die zur Sicherung der Qualität beim Management eines Clubs und zum umweltbewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen auf einer Golfanlage relevant sind.

Schwerpunkte sind dabei:

• Natur und Landschaft
  • Pflege und Spielbetrieb
  • Arbeitssicherheit und Umweltmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur

.

20150227 Gold-Zertifizierung - 38
Vorstand und Mitarbeiter des GC Feldafing freuen sich gemeinsam mit dem Deutschen Golf Verband und der Zertifizierungsgesellschaft DQS über die Goldauszeichnung