Ladies Corner

Werte Damen, liebe Golffreundinnen,

anbei unsere diesjährigen Damenturniere. Start ist immer ab 10:00 Uhr:

Termine der Damen/Seniorinnen-Turniere

Monat Datum Name
Mai 10.05.23 Ladies´Day by Peter Hahn (verschoben auf 24.05.)
24.05.23 Ladies´Day
Juni 14.06.23 Ladies´Day by Peter Hahn
27.06.23 G5-Turnier im LGC St. Eurach
28.06.23 Ladies´Day
Juli 12.07.23 Ladies´Day by Peter Hahn
26.07.23 G5-Turnier im GC Feldafing
August 10.08.23 G5-Turnier im GC Riedhof
16.08.23 Ladies´Day
30.08.23 Ladies´Day
September 07.09.23 G5-Turnier im GC Wörthsee
21.09.23 G5-Turnier im MGC Strasslach
27.09.23 Ladies´Day
Oktober 11.10.23 Ladies´Day

Eine schöne Saison wünscht

Ursula Krutsch

 

Turnierberichte 2023

 

11. Oktober – Ladies‘ Day Prosecco Cup

Nochmals durften wir einen traumhaften
Spätsommer Tag erleben. Leider haben
diesmal nur wenige Spielerinnen teilgenommen.
Der Platz war in einem hervorragenden
Zustand. Somit konnten auch jetzt, im Oktober,
noch durchaus akzeptable Ergebnisse erspielt
werden.
Die Bruttowertung gewann Laura Maier, das
beste Nettoergebnis wurde von Silvia
Niedworok, gefolgt von Andrea von Ostau und
Marion Wendl erzielt.
Wie das ganze Turnier standen auch die
Gewinne ganz im Zeichen des Themas.
Champagner und Prosecco.
Wie üblich wurden wir anschließend wieder von Küsters Küche verwöhnt und saßen diesmal
noch recht lange in geselliger Runde auf der Terrasse. Die neuen beheizten Schirme machen
es möglich.
Auf für die kommende Saison sind einige Themen-Turniere geplant. Es wäre schön wenn wir
im nächsten Jahr mehr Teilnehmerinnen begrüßen dürften.
Das letzte Turnier dieser Saison ist das gemeinsame Abgolfen am 18. Oktober. Bitte recht
zahlreich anmelden. Das Format wird voraussichtlich ein Texas Scramble sein.
Ein ganz großes Dankeschön an die Ladies und den Herrn aus dem Sekretariat, die uns so toll
unterstützen und unsere Ideen mittragen. Danke!!!!!!
Bis zum nächsten Turnier verbleiben wir herzlichst

Ursula und Conny

 

 

„Rosencup“ Ladies‘ Day am 27. September 2023

Liebe Golffreundinnen / liebe Teilnehmerinnen,

am 27. September haben wir erstmals einen Rosencup am Ladies‘ Day gespielt.

Alle 12 Teilnehmerinnen konnten einen traumhaften, fast noch sommerlichen Golftag auf einem wunderbar gepflegten Platz verbringen. Ein großes Dankeschön an den „Wettergott“ und natürlich unseren Greenkeepern.

Es wurden – wie üblich – respektable Ergebnisse erzielt. 5 Teilnehmerinnen konnten ihr Handicap verbessern.

Nach Abschluss der Runde überraschte uns Herr Küster mit einem ganz im Motto gedeckten Tisch und wie üblich mit einem leckeren Essen. Nach dem Hauptgang kamen wir zur Siegerehrung. Die Gewinnerinnen des 1. Brutto, Sabine Strixner  und des 1. Nettos, Prof. Angela Schuh konnten sich jeweils über eine Box mit konservierten echten Rosen von LES PETITES FLEURS freuen. Wir gratulieren herzlich.

Am nächsten Ladies‘ Day möchten wir einen Prosecco Cup ausrichten und hoffen auf eine rege Beteiligung. Dieser findet am 11.10. statt

Bis dahin verbleiben mit sportlichen Grüßen

Ursula und Conny

G5

Letztes G5 Damenturnier des Jahres am 21. September im Münchener Golfclub Strasslach

Liebe Golffreundinnen / liebe Teilnehmerinnen,

am 21. September haben wir das letzte G5 Damen Turnier bei traumhaften Herbstwetter und fast sommerlichen Temperaturen im Münchener Golfclub in Strasslach gespielt. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Die Stimmung war sehr gut. Wir waren mit 39 Spielerinnen am Start. Leider waren vom Golfclub Feldafing diesmal nur 4 Spielerinnen dabei. Dennoch konnten wir auch diesmal akzeptable Ergebnisse für den Golfclub Feldafing einspielen.

In der Gesamtwertung für 2023 konnten wir den dritten Platz hinter dem Münchener Golfclub und dem Golfclub Wörthsee erreichen!!!!!!  Somit blieb der in diesem Jahr erstmals eingesetzte Wanderpokal in Strasslach, aber wer weiss???? Ein großes Dankeschön auf jeden Fall an alle die an diesem Erfolg beteiligt waren.

Anschließend an das Turnier konnten wir unseren Welcome Back Drink auf der sonnigen Terrasse genießen, bevor es dann an’s Abendessen und die Preisverleihung ging.

Somit ging die G5 Saison für dieses Jahr zu Ende und ich freue mich schon auf eine rege Beteiligung im nächsten Jahr.

Mit sportliche Grüßen

Ursula und Conny

 

G5 Damenturnier im Golfclub Wörthsee

 Liebe Golffreundinnen / liebe Teilnehmerinnen,

am 7. September haben wir das Damen G5 Turnier im Golfclub Wörthsee bei traumhaften Bedingungen gespielt. Es war ein sonniger Tag, nicht zu heiß und der Platz war in einem so guten Zustand, dass wir teilweise sogar etwas überfordert wirkten.  Vor allem die Grüns waren wahnsinnig schnell.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Feldafing diesmal sogar mit 8 Spielerinnen vertreten war. Ein herzliches Dankeschön an Euch Alle!!

Das beste Ergebnis in der Nettowertung für Feldafing wurde von unserer „Newcomerin“ Katja Beyer erzielt. Herzlichen Glückwunsch! In der Bruttowertung lag Annemarie Metternich vorne. Auch Dir liebe Annemarie herzlichen Glückwunsch!

Darüber hinaus wurden wir wie üblich bestens versorgt. Angefangen mit der Rundenverpflegung über den Welcome Back Drink bis zum gemeinsamen Abendessen.

Unser nächster G5 Termin ist der 21. September im Münchner Golfclub in Strasslach. Wir hoffen auch hier auf eine starke Beteiligung.

Mit sportlichen Grüßen

Ursula und Conny

Damenturnier im GC Riedhof

Am 10. August fand das 3. G5 Damenturnier bei traumhaften Wetter im GC Riedhof statt. Der Golfclub Feldafing war diesmal mit 9 Spielerinnen!!! am Start. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen!

Durch die heftigen Regenfälle der vorangegangenen Tage war der Platz durchaus nicht einfach zu spielen. Trotzdem gab es einige herausragende Ergebnisse. Für die Feldafinger erspielt von Marion Wendl und Dr. Anne Heiss. Dies gibt Hoffnung auf eine Platzierung im Mittelfeld beim diesjährigen G5 Cup. ☺️

Das nächste Turnier wird am 10. September im GC Wörthsee stattfinden. Ich hoffe, dass Feldafing wieder stark vertreten sein wird.

 

G5 Ladies in Feldafing – eine Wasserschlacht

60 Spielerinnen aus den teilnehmenden Clubs hatten sich trotz schlechter Wettervorhersage gemeldet und gingen fast ausnahmslos an den Start. Diesmal war auch Feldafing stark vertreten – weiter so!!

Leider war das Wetter noch schlechter als vorhergesagt. Bereits mit dem 1. Abschlag ging ein Wolkenbruch nieder aber wir haben durchgehalten bis am 3./4. Loch das Spiel unterbrochen werden musste. Alle ins Clubhaus und nach einer gefühlten Ewigkeit -als es vertretbar war- ging es wieder auf den Platz. Mit mal etwas mehr und etwas weniger Regen, selbst mit etwas Sonnenschein konnten wir dann weiterspielen bis am 12. Loch das Spiel wegen eines Gewitters abgebrochen werden musste.

In die Wertung für die Prämierung kamen jeweils nur die ersten 9 gespielten Löcher, vorgabewirksam ist dies jedoch nicht da wir bedingt durch den Kanonenstart alle unterschiedliche Löcher gespielt haben. In den Ergebnissen schlug sich das schlechte Wetter allerdings nicht nieder. Bestes Nettoeregebnis 22 Punkte und bestes Bruttoergebnis 12 Punkte! Nochmals Glückwunsch an die Spielerinnen!!

Ein großes Dankeschön an die Spielleitung und auch an Familie Küster, die es möglich gemacht hat, dass wir unser leckeres Essen bereits eine Stunde vor der vorgesehenen Zeit genießen konnten. So gingen die Spielerinnen trotz aller Widrigkeiten des Tages zufrieden nach Hause.

Bis zum nächsten Ladies Turnier welches am 10. August im Golfclub Riedhof stattfinden wird verbleiben mit sportlichen Grüßen

Ursula und Conny

 

G5 Turnier im Land- und Golfclub St. Eurach

Liebe Golffreundinnen / liebe Teilnehmerinnen,

am 27. Juni fand das erste G5 Damen Turnier in 2023 statt. Auf einem wunderschönen Platz
mit Bergsicht haben wir bei angenehmen Temperaturen gespielt. Feldafing ist diesmal mit 5
Spielerinnen! angetreten. In der Prämierung waren wir noch nicht zu finden – es war
schließlich unsere ‘Aufwärmrunde’ 😉.
Für die folgenden G5 Turniere habe ich bereits einige Zusagen, sodass wir hoffentlich noch
stärker vertreten sein werden. Wer Interesse hat an diesen sehr schönen Turnieren
teilzunehmen – bitte unbedingt auf dem jeweiligen Aushang im Golfclub eintragen!!!
Anschließend an das Turnier wurden wir sowohl auf der Terrasse beim Welcome Drink als
auch im Restaurant kulinarisch gut versorgt. Die Stimmung war sehr gut und wir saßen noch
eine ganze Weile zusammen.
Unser Dank für diesen tollen Golftag geht insbesondere an die beiden Ladies Captains Agi
und Sabine für die tolle Organisation.
Wir verbleiben bis zum nächsten Turnierbericht mit sportlichen Grüßen

Ursula und Conny

 

Peter Hahn Trophy II

Liebe Golffreundinnen / liebe Teilnehmerinnen,

Am 14. Juni haben wir das zweite Peter Hahn Turnier bei Kaiserwetter gespielt. Trotz Formel 1 verdächtigen Grüns mit durchaus eigenwilligen Fahnenpositionen wurden wieder beachtliche Ergebnisse erzielt.

Über attraktive Preise durften sich diesmal Sabine Strixner, Annemarie Metternich, Elisabeth Förster und Marion Wendl freuen. Die Ergebnisse können alle Teilnehmer wie üblich auf der Website unseres Golfclubs einsehen: https://www.golfclub-feldafing.de/online/turniere/

Wie so oft wurden wir im Anschluss von Küsters Küche verwöhnt und haben bei diesem großartigen Wetter noch lange beisammengesessen.

Wir hoffen auch für die zukünftigen Turniere eine rege Teilnahme, dies gilt vor allem auch für die G5 Turniere.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Sekretariat für die Orga und unsere Greenkeeper, die den Platz in einen hervorragenden Zustand gebracht haben!

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen und fügen noch einige Schnappschüsse bei

Conny und Ursula

 

 

 

 

 

 

Peter Hahn Trophy – erstes Turnier

Liebe Golffreundinnen / liebe Teilnehmerinnen an der diesjaehrigen Peter Hahn Trophy,

nachdem der Termin vor 2 Wochen aufgrund heftiger Regenfälle nicht stattfinden konnte, wurde er am 24. Mai nachgeholt. Leider war uns der Wettergott auch diesmal nicht gnädig gestimmt. Aber 12 Spielerinnen haben sich davon nicht abhalten lassen und in einem 2er Scramble gute Ergebnisse erzielt. Bei einem leckeren Essen in unserem Clubrestaurant konnten wir uns dann von den ‘Strapazen’ erholen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 14. Juni und hoffen – trotz Urlaubszeit – auf eine rege Beteiligung.

Hier einige Eindrücke von der Runde und anschließendem Beisammensein.

 

Angolfen

 

Liebe Golffreunde, liebe Teilnehmer des Angolfens vom Mittwoch, den 26. April 2023.

Nachdem es der Wettergott an diesem Tag gut mit uns gemeint hat konnte das Turnier stattfinden. Es war zwar recht kühl aber immerhin trocken. Wie die beiliegende Liste zeigt haben wir mit 23 Teilnehmern im Scramble Format recht eindrucksvolle Ergebnisse erzielen können. Hier gehts zu den Ergebnissen: https://www.golfclub-feldafing.de/online/turniere/

Im Anschluss an das Turnier haben wir uns von Küster’s Küche verwöhnen lassen und anschliessend die Siegerehrung vorgenommen. Die Bruttowertung wurde von Irma Kugelmüller, Stephanie Bosch und Gerhard Brauckmann souverain mit 27 Punkten gewonnen. Die Gewinner im Netto waren der einzige 2-er Flight dieses Turnieres mit 56 Punkten Michael Schmidt und Friedemann Spies. Auf dem 2. Platz im Netto fanden sich Monika Hahn, Rudolf Renner und Robert Hahn mit 53 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!!

Weiter gab es einen regen Austausch bei dem wir die erzielten Ergebnisse Revue passieren ließen und über die nächsten Turniere gesprochen haben. Für die Herren findet der nächste Men’s Day am kommenden Mittwoch, den 3. Mai statt. Die Damen beginnen am 10. Mai mit einem Peter Hahn Turnier.

Bis zum nächsten Turnier verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

Robert und Ursula