Termine Verbandswettspiele BGV/DGV 2023 (Stand 03.03.2023)

Liebe Mitglieder,
unter folgendem Link finden Sie alle Termine der Verbandswettspiele des BGV/DGV an denen unsere Mannschaften in der Saison teilnehmen.
Wir freuen uns auf eine gute Saison und erfolgreiche Spieltage!

Termine Verbandswettspiele 2023 – Stand 01.02.2023

Ergebnisse der Clubmannschaften

Die 1. Herrenmannschaft rief nach dem Abstieg in die Regionalliga Süd 2 im Jahr 2021 den sofortigen Wiederaufstieg als Saisonziel aus.

Beim letzten Spieltag in Ulm am 31.07.2022 startete die Mannschaft mit einem Punkt Rückstand von Tabellenplatz 2. Mit 24 über Par nach den Einzel- und Vierer-Partien erspielte sich die Mannschaft hinter dem Gastgeber aus Ulm vier wichtige Tabellenpunkte.

Der vor dem Spieltag noch führende Münchner GC landete nur auf dem 5. Tagesrang, wodurch sich die Feldafinger auf den ersten Tabellenplatz schoben und den Aufstieg klarmachten.

Die Herrenmannschaft spielt somit wieder in der 2. Bundesliga!

Oben von links:
R. & M. Rehm sen., Max Rehm jun. Moritz Bayer, David Gersztein, Flo Schweitzer, G. Steinbeck, H. Bayer, Julius Baumgarth, Leo Pumpe, Tim Holzmüller, Anton Steinbeck, Carlo-Maria Sprinz,
Mitte: Anton von l’Estoc, Leo Böhm
Unten: Marvin Aurnhammer, Flo Hassler, Camillo Sprinz, Robert Wibbels, Julian Reich, Frederick Tulies.

Die Herren AK30, die ebenfalls mit Spielern aus der Herrenmannschaft bestückt ist, spielten in der 1. Bayerischen Liga und konnten sich nach vier Spieltagen auf Platz 2 der Tabelle einreihen.

Die 2. Herrenmannschaft spielte eine solide Saison in der Landesliga Süd 4 und verabschiedete sich mit einem sehr guten 2. Tabellenplatz aus den diesjährigen Verbandswettspielen.

Die Damenmannschaft musste sich nach dem letzten Spieltag der 1. Bezirksliga ebenso wie die Damenmannschaft AK30 in der 3. Liga mit dem hinteren Tabellenrang begnügen.

Im Jahr 2023 greifen beide Damenteams mit personeller Verstärkung wieder an.

Die Damen AK50 konnten am 29.07.2022 den Heimvorteil beim finalen Spieltag in Feldafing nutzen und den 3. Tagessieg einfahren. Damit lag die Mannschaft mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle auf Rang 1 und ging am 24.09. in das Aufstiegsspiel.

Dort wurde der Aufstieg knapp verpasst. Bei den Herren AK50 endeten aufgrund von Terminverschiebungen die Verbandswettspiele der 1. bayerischen Liga mit einem „Doppelspieltags-Wochenende“.

Leider war ein Klassenerhalt in dieser sehr stark besetzten Gruppe der 1. Liga nicht machbar und so wird der Wiederaufstieg aus Liga 2 im Jahr 2023 angegangen. Die Herrenmannschaft AK50 II spielte in der 5. Liga eine solide Saison und beendete die Verbandswettspiele 2022 im GC Wörthsee mit einem 2. Platz der Ligatabelle.

Auch die Herren AK65 erspielten sich in der zweiten Liga mit einer soliden Mannschaftsleistung den 2.Platz. Unsere Mädchen und Jungen traten mit insgesamt drei Jugendmannschaften bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften an.

Der Golf-Club Feldafing e.V. bedankt sich bei den Kapitänen und allen Mannschaftsspielern für ihren Einsatz und freut sich auf die nächsten spannenden Spiele und die noch ausstehenden Ergebnisse!