Men’s Corner

Werte Herren, liebe Golffreunde,

anbei unsere diesjährigen Herrenturniere:

Termine der Herren/Senioren-Turniere

Monat Datum Name
Mai 03.05.23 Men`s Day
17.05.23 Men`s Day
24.05.23 G5-Turnier im GC Riedhof
Juni 07.06.23 Men`s Day
21.06.23 G5-Turnier im GC Feldafing
Juli 05.07.23 Men`s Day im GC Wörishofen
19.07.23 Men`s Day mit GC Wörishofen in Feldafing
26.07.23 G5-Turnier im MGC Strasslach
August 02.08.23 Men`s Day
09.08.23 G5-Turnier im LGC St. Eurach
23.08.23 Men`s Day
September 06.09.23 G5-Turnier im GC Wörthsee
20.09.23 Men`s Day
Oktober 04.10.23 Men`s Day

Eine schöne Saison wünschen

Rainer Krutsch & Robert Hahn

 

Turnierberichte 2023

Guter Abschluss der G5-Turnierserie im GC Wörthsee

Am Mittwoch den 06.09.2023 fand bei tollem Wetter der Abschluss der diesjährigen G5-Turnierserie im GC Wörthsee statt. Auch beim letzten Turnier hatten wir mit 11 Teilnehmern vom GC Feldafing wieder eine gut besetzte Mannschaft und konnten als High-Light sogar die Bruttowertung gewinnen und bei einer der Nettowertungen den zweiten Platz belegen. Insgesamt waren wir bei allen G5-Turnieren dieses Jahr mit jeweils zweistelligen Teilnehmerzahlen in guter Besetzung dabei. In der Teamwertung der jeweils 7 besten Netto-Ergebnisse gelegten wir einen guten vierten Platz, der im kommenden Jahr auch noch ausbaufähig ist. Diese Wertung gewann dieses Jahr der LGC St. Eurach. Herzlichen Glückwunsch! Aber für alle die an den G5-Turnieren teilnehmen, steht natürlich der Spaß am Golfsport im Fordergrund und wir hoffen deshalb, dass wir auch im kommenden Jahr wieder möglichst viele Golfspieler vom GC Feldafing bei den G5-Turnieren, genauso wie bei unseren Men’s Days an jedem zweiten Mittwoch, begrüßen können.

Sportliche Grüße

Robert und Rainer

 

Wieder zahlreiche Beteiligung beim G5-Turnier in St. Eurach

Auch am Mittwoch den 09.08.2023 konnten wir wieder mit einer Mannschaft von 13 Teilnehmern vom GC Feldafing antreten. Das Wetter war bewölkt und wechselhaft, aber wesentlich besser und nicht so nass wie zwei Wochen vorher in Straßlach. So verbrachten wir Alle einen schönen und sportlich herausfordernden Golfnachmittag und konnten auch in einer der Teilwertungen den zweiten Platz erringen. Die Golfer aus St. Eurach haben ihren Heimvorteil voll ausgenutzt und führen jetzt die Mannschaftswertung an. Wir sind leider auf den vierten Platz zurückgefallen, aber vielleicht können wir zum Abschluss der G5-Turnier am 06.09.2023 im GC Wörthsee nochmals angreifen. Wir freuen uns alle wieder auf rege Beteiligung.

Sportliche Grüße

Robert und Rainer

 

Wasserspiele in Straßlach

Mit der sehr starken Beteiligung von 14 Teilnehmern vom GC Feldafing machten wir uns am Mittwoch den 26.07.23 auf nach Straßlach zum Münchener GC zum dritten Turnier im Rahmen der G5-Turniere. Der Kanonenstart begann um 13 Uhr bei wolkigem, aber noch trockenem, kühlem Sommerwetter. Aber ab der zweiten bzw. dritten Bahn öffnete der Himmel seine Schleußen. Das Golfspiel wurde zu den Wasserspielen in Straßlach. Der sehr starke Regen ließ ab und zu etwas nach und es keimte die Hoffnung auf, dass das kühle Nass von oben stoppen könnte, nur um uns mit dem nächsten heftigen Regenschauer zu überschütten. Da es aber nicht gewitterte, kam ein Abbruch nicht in Frage, da wir ja alle überzeugte Golfer sind, die sich von Regen, auch in größerer Stärke, nicht abschrecken ließen und tatsächlich auf den letzten Bahnen hörte es auf zu regnen. Als wir dann alle durchnässt im Clubhaus unsere Wasserspiele beendet hatten, kam tatsächlich die Sonne heraus. Beim gemeinsamen Abendessen wurde intensiv über „Regengolf“ diskutiert und trotz allem freuen sich alle auf das nächste G5-Turnier, welches bereits am Mittwoch den 09.08.23 im St. Eurach Land- und Golfclub stattfindet. Vielleicht können wir ja auch wieder mit einer ähnlich starken Beteiligung antreten.

Am kommenden Mittwoch den 02.08.23 findet auch unser Men’s Day bei uns im GC Feldafing statt, zu dem selbstverständlich auch jeder herzlich eingeladen ist.

Sportliche Grüße

Robert und Rainer

 

 

Starke Beteiligung am Freundschaftsspiel mit dem GC Bad Wörishofen

Am Mittwoch, den 19.07.2023 hatten wir die Golffreunde vom GC Bad Wörishofen bei uns in Feldafing zu Gast. Neun Dreier-Flights machten sich ab 11 Uhr auf die Runde bei warmen Sommerwetter. Mit 17 Golfspielern vom GC Feldafing waren wir dieses Mal zahlenmäßig fast so stark besetzt wie unsere Golffreunde aus Bad Wörishofen. Wir haben dabei unseren Heimvorteil voll ausgenutzt und inklusive der zwei Sonderwertungen von neun möglichen Preisen acht gewonnen, waren also in dieser Hinsicht eher „schlechte“ Gastgeber. Aber trotzdem war es für alle wieder eine schöne und wie immer auf unserem tollen Golfplatz auch herausfordernde Golfrunde, die bei der sehr guten Bewirtung bei Küsters noch ausführlich nachdiskutiert wurde. Am kommenden Mittwoch, den 26.07.2023 findet das nächste G5-Turnier im MGC Straßlach statt und wir hoffen auf genauso rege Beteiligung, da wir dort unsere Führung in der Zwischenwertung verteidigen können.

Herzliche Grüße

Robert und Rainer

 

 

 

Freundschaftsspiel beim GC Bad Wörishofen

Am Mittwoch den 05.07.2023 Waren wir zu Gast beim GC Bad Wörishofen. Im Rahmen der über 40-jährige Freundschaft zwischen unseren Golfclubs machten sich dieses Jahr sechs „mutige“ Golfspieler aus Feldafing auf den Weg um im Vierball – Stableford Format unseren Golfclub zu vertreten. Bis auf einen kurzen Regenschauer, konnten wir alle bei warmen, wechselhaften Sommerwetter ein schönes Golfturnier erleben. Es waren auch zahlreiche Spieler vom GC Ottobeuren mit dabei und als Preise in der Netto- und Bruttowertung waren tolle Gutscheine für ein Hotel in Österreich zu gewinnen. Leider sind wir jeweils knapp in der Brutto- und Nettowertung am Gewinn vorbeigeschrammt, aber es hat trotzdem allen viel Spaß gemacht. Zum Rückspiel bei uns im Feldafing am Mittwoch den 19.07.2023 hoffen wir auf rege Teilnahme, genauso wie beim nächsten G5-Turnier im MGC Strasslach am Mittwoch 26.07.2023.

Herzliche Grüße

Robert und Rainer

 

 

Heimvorteil ausgenutzt!

Am Mittwoch, den 21.06.2023 fand das Heimspiel im Rahmen der G5 Turnierserie der Herren statt. Bei schönem und sehr warmem Sommerwetter starteten insgesamt 55 Herren zum Kanonenstart um 13 Uhr auf unserem in bestem Zustand befindlichen Golfplatz. Wir vom GC Feldafing sind mit 13 Golfspieler antreten und haben unseren Heimvorteil mit insgesamt 249 Nettopunkten, die in die Teamwertung eingehen, ausgenutzt. Nach dem zweiten Spieltag führen wir jetzt die Teamwertung mit insgesamt 462 Nettopunkten vor dem LGC St. Eurach mit453 Nettopunkten an. Nach der sportlich anspruchsvollen Golfrunde wurden wir wieder hervorragend bei Küsters bewirtet und konnten den tollen Golf Tag bei angeregten Gesprächen über verpasste Birdie-Chancen, tolle Abschläge und gute Puts etc. ausklingen lassen. Der nächste Spieltag der G5-Turniere ist am Mittwoch, den 26.07.2023 im MGC Strasslach. Jeder ist herzlich willkommen, um unsere Führung in der Teamwertung so lange wie möglich zu verteidigen oder einfach nur eine schöne Golfrunde in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Sportliche Grüße

Robert Hahn

 

 

Erfolgreicher Start in die G5-Turnierserie der Herren,

mit einer doch 12 Mann starken Mannschaft gelang es uns am 24.05.23 im Golfclub München-Riedhof dieses Jahr erfolgreich in die G5-Turnierserie zu starten. Mit einem Spieler unserer ersten Mannschaft gewannen wir die Bruttowertung und auch in den Nettoteilwertungen, konnten wir jeweils einen der ersten drei Plätze belegen. In der Netto-Teamwertung liegen wir nach dem ersten Spieltag mit 213 Nettopunkten zwar auf dem vierten Platz aber eben auch nur einen Punkt hinter dem zweiten Platz. Am 21.06.23 haben wir Heimspiel im Rahmen der G5-Turnierserie und jeder, besonders auch von den Mannschaftsspielern ist herzlich willkommen mitzuspielen, um unseren Heimvorteil auszunutzen und als Heimmannschaft haben wir sogar auch 20 statt der üblichen 15 Startplätze. Also vielleicht bis zum 21.06.23 auf unserer tollen Anlage!

Sportliche Grüße

Robert Hahn

(Men’s Captain)

 

**********************************************************************************

Liebe Golffreunde, liebe Teilnehmer des Angolfens vom Mittwoch, den 26. April 2023.

Nachdem es der Wettergott an diesem Tag gut mit uns gemeint hat konnte das Turnier stattfinden. Es war zwar recht kühl aber immerhin trocken. Wie die beiliegende Liste zeigt haben wir mit 23 Teilnehmern im Scramble Format recht eindrucksvolle Ergebnisse erzielen können. Hier gehts zu den Ergebnissen: https://www.golfclub-feldafing.de/online/turniere/

Im Anschluss an das Turnier haben wir uns von Küster’s Küche verwöhnen lassen und anschliessend die Siegerehrung vorgenommen. Die Bruttowertung wurde von Irma Kugelmüller, Stephanie Bosch und Gerhard Brauckmann souverain mit 27 Punkten gewonnen. Die Gewinner im Netto waren der einzige 2-er Flight dieses Turnieres mit 56 Punkten Michael Schmidt und Friedemann Spies. Auf dem 2. Platz im Netto fanden sich Monika Hahn, Rudolf Renner und Robert Hahn mit 53 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!!

Weiter gab es einen regen Austausch bei dem wir die erzielten Ergebnisse Revue passieren ließen und über die nächsten Turniere gesprochen haben. Für die Herren findet der nächste Men’s Day am kommenden Mittwoch, den 3. Mai statt. Die Damen beginnen am 10. Mai mit einem Peter Hahn Turnier.

Bis zum nächsten Turnier verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

Robert und Ursula

 


Rückblick

Freundschaftsspiel mit den Herren des GC Wörishofen am Mittwoch, den 25.08.2021

Am Mittwoch, den 25.08.2021 fand das seit 39 Jahren ausgetragene Freundschaftsspiel mit dem GC Bad Wörishofen statt. 25 Wörishofener Spieler nahmen an dem Turnier teil. Das Wetter passte sich an diese Besonderheit an und strahlte den ganzen Tag aus dem weiß- blauen Himmel. Obwohl der GCF erst zwei Monate zuvor von schweren Unwettern heimgesucht wurde, präsentierte sich der Platz in einem hervorragendem Zustand. Im Anschluss an das gute Essen auf der Clubterrasse konnten folgende Spieler Preise vom Men‘s Captain, Jürgen von Bergmann, entgegennehmen:

  • Brutto: Burkhard Majert (18)
  • Netto A: Heinz Müller (37)
  • Netto B: Karl-Heinz Mordelt (34)
  • Hermann Bersch (32)

Nach der Siegerehrung bedankte sich der Captain des GC Bad Wörishofen, Wolfgang Ambrosius, bei Jürgen von Bergmann für die Gastfreundschaft, bei Stephanie Eger und Lena Saathoff für den freundlichen Empfang und beim Greenkeeper Team unter der Leitung von Florian Eska, für den hervorragend hergerichteten Platz. Zum Schluss überreichte Wolfgang Ambrosius noch ein von einem Wörishofener Golfer gemaltes Freundschaftsbild mit den Worten: „Das Bild zeigt einen Golfer beim Drive. Sein Gesicht ist nicht zu erkennen, und das ist bewusst so gewählt. Soll doch jeder der sich dieses Bild genauer betrachtet, sich einen Golf Freund vorstellen und es wäre schön, wenn der ein oder andere von deinen Spielern das Gesicht eines Golfers aus Bad Wörishofen in diesem erkennen würde.
Ich hoffe unsere Freundschaft wird auch noch weiter bestehen und wir laden euch schon heute zu einem neuen Spiel im 40igsten Jahr unserer Freundschaft auf unseren neu umgebauten Platz ein.“

Diese Einladung wurde mit großem Beifall angenommen und die Feldafinger Herren freuen sich schon sehr auf das Jubiläumsturnier im Jahr 2022.