Jugendkonzept

Erleben Sie die Faszination des Golfsports als Familie

Das Ziel des Golf-Club Feldafing e.V. die Jugend zu fördern, basiert auf der sportlich ambitionierten Grundausrichtung des Golfclubs, seiner Tradition, der Verbundenheit zur Region und seinem Verständnis ein Golf-Club für die ganze Familie zu sein.

Mit unserem Jugend Golf Programm möchten wir Ihre Kinder für den Golfsport begeistern, Sie optimal in Ihrer Entwicklung fördern und fordern, um eine möglichst lebenslange Liebe zu diesem wunderschönen Sport zu entfachen.

Golf eignet sich hervorragend als Familiensport da er generationenübergreifend auch mit unterschiedlichen Spielstärken gemeinsam ausgeübt werden kann. Zudem fördert Golf die Entwicklung der Kinder und lehrt sie viele wichtige Eigenschaften für das gesamte Leben.

Jugendkonzept

Unser Jugend Golf Programm besteht aus vielen kleinen Elementen, die in Ihrer Gesamtheit eine Wohlfühlatmosphäre für Kinder und die ganze Familie schaffen sollen. Das Programm ermöglicht einen Einstieg in den Golfsport im Alter von ca. fünf Jahren (je nach Entwicklungsstand).

Das komplexe Trainingskonzept des Jugend Golf Programms basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unser Trainer-Team, das ausschließlich aus qualifizierten Golfprofessionals der PGA of Germany besteht, garantiert eine optimale, umfassende Ausbildung und Betreuung Ihrer Kinder. Ganz egal ob Ihr Jugend Golf als sportliches, schönes Hobby sieht oder in den Hochleistungssport einsteigen möchte – unser Programm bietet Ihnen alle Möglichkeiten.

Elemente des Jugend Golf Programms:

• Wöchentliches Jugendtraining
  • Wöchentlicher Junior „get ready“ – Regelkurs
  • Training durch qualifizierte Golfprofessionals der PGA of Germany
  • Junior – Abschläge auf dem Golfplatz
  • Junior Platzreife
  • DGV Platzreife
  • Regelmäßige Jugend-Turniere
  • Ferienprogramme
  • Jugendraum
  • Driving Range Feste
  • Junior Event- und Turnierkalender
  • Junior-Speisekarte im Restaurant
  • u.v.m.

Welche Vorteile hat mein Kinder durch die Teilnahme am Jungend Golf Programm?

• Ideale Entwicklungsmöglichkeit im Golfsport durch umfassendes Trainingskonzept
  • Teilnahme an einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten
  • Koordinations- und Motorik-Ausbildung
  • Konzentrationsförderung
  • Geförderte Persönlichkeitsentwicklung
  • Verbessertes Lernverhalten
  • Disziplin
  • Fairness
  • Höflichkeit
  • Ansprechende Verhaltensweisen
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit

Detaillierte Informationen zum Jugend Golf Programm des Golf Club Feldafing e.V. erhalten Sie beim Jugendwart sowie unseren Professionals.

Download: Jugendkonzept 2022