Jugendturniere

Von April bis Oktober werden in diesem Jahr regelmäßig Jugendturniere im Golf-Club Feldafing ausgetragen. Alle regulären Jugendturniere werden als normales 9 und 18 Loch Turniere sowie als 9 Loch „get ready“ – Turnier ausgeschrieben. Wann die nächsten Turniere stattfinden, lesen Sie im Jugend-Terminkalender.

„get ready“ – Turnier

Das „get ready“ – Turnier bietet den Juniors die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre erste Erfahrungen im Turnier-Golf zu sammeln und mit den Turnierabläufen vertraut zu werden. Um diese Turnierform anbieten zu können sind wir auf Ihre Unterstützung als Flight-Caddy angewiesen. Jeder Teilnehmer erhält im Rahmen der Siegerehrung einen kleinen Preis.

9 Loch – Turnier

Dieses Turnier richtet sich an alle Jugendlichen die bereits eine Clubvorgabe besitzen und ihr Handicap verbessern möchten. Es wird ein normales 9-Loch Turnier nach den offiziellen Golfregeln gespielt. Die Begleitung durch freiwillige Flight-Caddies ist erwünscht da einige der Teilnehmer nur über geringe Turniererfahrung verfügen.

18 Loch – Turnier

Alle Juniors mit Handicapindex 36,0 oder besser machen sich über 18 Loch auf die Jagd nach den begehrten Brutto- und Netto-Punkten. Das Turnier ist vorgabewirksam. Juniors mit einem Handicapindex über 36,0 können wenn sie es sich zutrauen und es ausprobieren möchten, nach vorheriger Absprache mit dem Trainer-Team auch an dem 18 Loch Turnier teilnehmen.