Förderverein Feldafinger Park und Jugendgolf e.V.

Seit einigen Jahren setzt sich der Förderverein Feldafinger Park und Jugendgolf e.v. für die Sportförderung von Jugendlichen und die Parkpflege im Lenné-Park ein.

Nach den Ausholzungen für die Sichtachsen an den Bahnen 3 und 15, die Efeuentfernung bei der Birke auf der Bahn 10 und den Kiefern an der 13 sowie dem erfolgreichen Oster-Golfcamp der Jugend in Marina Marittima im Frühjahr 2018, sind die arbeitsintensiven Aushubarbeiten am Teich 4 weitergeführt worden. Da kein schweres Gerät eingesetzt werden konnte, mußte ein Minilader unter großem Zeitaufwand den entsorgungspflichtigen Schlamm zum großen Lader transportieren. Mittlerweile sind drei Seerosenkästen wieder eingesetzt sowie 6 Graskarpfen gegen den Algenbewuchs ausgesetzt worden. Die Dichtigkeit macht gerade Probleme und alles muß jetzt wieder einwachsen.

Die neue Imkerin hat trotz Varoa-Milbe vier von fünf Völkern erfolgreich durch den Winter gebracht und es summt und brummt kräftig. Der Förderverein freut sich auf eine gute Ausbeute des leckeren Honigs, der im Sommer wieder angeboten werden kann.

Die Bankaktion wurde trotz großer Nachfrage erst einmal zurückgestellt, da die Greenkeeper die alten Bänke im Winter wunderschön aufbereitet haben, so dass es schade wäre diese jetzt schon zu ersetzen. Der Förderverein behält das Projekt aber im Auge.

Für die allseits beliebten und schön anzuschauenden Blumenbeete wurde der Boden aufbereitet und der Samen eingebracht. Voller Ungeduld freuen sich alle Parkbesucher und Golfspieler auf das lange Blühen im Sommer.

Zudem wurde erst kürzlich im Park auf die Initiative des Fördervereins  mit schwerem Gerät gemulcht. Nachwachsende Sträucher, Bäume, Wurzeln und Büsche, z.B. am linken Hang der Bahn 4, zwischen der 15 und 17 und rechts vom Herren-Abschlag der Bahn 9 wurden mittels einer schweren Maschine im Boden gehäckselt. Auch hier sollen Blumen eingesät werden.

Der Förderverein blickt mit Freude und Stolz auf die in den wenigen Jahren durch Spenden ermöglichten Ergebnisse zur Verschönerung und Erhaltung des Parks. Der Park wurde lichter, freundlicher und heller, Schneisen wurden wieder geöffnet oder verbreitert, Proportionen und überraschende Blicke sowie Sichtachsen angelegt.

Informieren Sie sich doch regelmäßig auf der neuen Website des Fördervereins und helfen Sie mit einer Spende. Vielen Dank.

>>> Homepage des Förderverein Feldafinger Park und Jugendgolf e.V.: www.park-golf.de