Golf und Natur

Golf und Natur heißt für Golfer natürlich vor allem bei Sport und Spiel die Natur zu genießen, gelegentlich den Blick vom Ball zu trennen und auf das zu richten, was die Natur zu bieten hat. Alle Maßnahmen des Golf-Club Feldafing e.V. zielen darauf ab, optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz von Natur zu verbinden.

Der DGV hat mit seinem Umweltzertifikat „Golf & Natur“ ein Qualitäts- und Umweltprogramm eingeführt, das mit seiner ISO-Zertifizierung einen weltweiten Standard zur guten Betriebsführung einfordert und dokumentiert. Auch der Golf-Club Feldafing e.V. nimmt seit einigen Jahren an diesem Programm teil und ist seit 2016 mit der höchsten Stufe „Gold“ ausgezeichnet.

Im Rahmen des DGV-Programm wurde ein beeindruckendes Video erstellt, dass sich über das unten eingefügte Fenster ansehen lässt. Der Golf-Club Feldafing e.V. ist mit seiner Lage im Lenné-Park und seinen unzähligen Aktivitäten zum Umweltschutz stolz einen erheblichen Beitrag zu einer erfolgreichen Verbindung von „Golf & Natur“ zu leisten. In diesem Zusammenhang sei auch auf unsere Broschüre „Golf-Club Feldafing e.V. – aus Liebe zur Natur“ hingewiesen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.