Winterbetrieb im Golf-Club Feldafing e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

in den ersten beiden November-Wochen finden Tiefenlockerungsmaßnahmen auf den Fairways statt. Es gibt allerdings nur geringfügige Einschränkungen. In der zweiten November-Hälfte werden dann noch an einigen Nassstellen auf den Spielbahnen Bagger- und Drainagearbeiten durchgeführt.

Der gesamte Platz ist ab Montag, den 13.11.2017 auf Wintergrüns umgesteckt. Um den Platz zu schonen und die Spielflächen vor Krankheiten zu schützen, gelten dann für die gesamte Anlage folgende Winterregeln:

• es dürfen ausschließlich Wintergrüns und Winterabschläge benutzt werden (weiße Markierungen)
  • auf den Fairways müssen Bälle aufgeteet werden
  • Golftaschen müssen getragen werden (Elektro- und Ziehtrolleys sind nicht erlaubt !)
  • bei Nachtfrost darf der Platz erst ab 11 Uhr bespielt werden!
  • Bitte unbedingt Divots und Pitchmarken ausbessern, um Krankheiten zu vermeiden (nicht ausgebesserte Stellen sind im Frühjahr von Krankheiten, Unkräutern, Klee und Gänseblümchen befallen).

Für unsere Gäste befinden sich neben der Eingangstüre Greenfee-Umschläge. Das reduzierte Wintergreenfee beträgt für 18 Loch an Wochentagen 25,- € und an Wochenenden 35,- €, für 9 Loch 15,- € Wochentags und 20,- € am Wochenende.

Der Ballautomat auf der Driving Range wird rund um den 13.11.2017 mit Winterbällen befüllt. Da anschließend keine Bälle mehr gesammelt werden können, müssen die Bälle sobald der Ballautomat leer ist, von Hand gesammelt werden. Um Unfälle zu vermeiden, bitten wir Sie, sich vor dem Einsammeln der Bälle mit den anderen Spielern auf der Driving Range abzusprechen.

Ab Sonntagnachmittag, den 12.11.2017 ist das Restaurant geschlossen, der Pro Shop schließt ab dem 31.10. Das Sekretariat ist jeweils dienstags bis donnerstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt.
Der Zugang zum Caddiekeller kann selbstverständlich über die Touchless Keys erfolgen. Die Zugangstüren an der Treppe zum oberen Bereich des Clubhauses müssen aus versicherungstechnischen Gründen zugesperrt bleiben.

Bitte beachten Sie, dass das Clubhaus in der Zeit vom 22.12.2017 bis 08.01.2018 vollständig geschlossen ist. Ein Zutritt per Touchless Keys ist in dieser Zeit nicht möglich.

Ihr Team des GCF wünscht Ihnen eine schöne Winterzeit!