Wilfried Eben gewinnt das Jahreslochwettspiel 2017

Während noch vor drei Jahren das Jahreslochwettspiel mangels Teilnehmern gar nicht zustande kam, gab es in diesem Jahr sogar mehr Anmeldungen, als die 32 Startplätze des bereits erweiterten Tableaus ermöglichten. Über insgesamt 5 Runden spielten sich die Teilnehmer während der gesamten Saison durch ihre jeweiligen Matches. Die Termine fanden nach individueller Terminabsprache der beiden Gegner statt.

Am Ende blieben aus den 32 Spielern Max Heyder und Wilfried Eben für die Finalpartie übrig. Das Finale dieser beiden wurde am 31.10.2017 bei sonniger, spätherbstlicher Witterung ausgetragen. Nach neun Spielbahnen führte Wilfried Eben bereits mit 4 Auf und das Match schien entschieden. Doch Max Heyder kämpfte sich durch eine Serie von vier gewonnenen Löchern auf der 10, 11, 12 und 13 zurück und glich aus. Nach Lochgewinnen für Eben auf den Bahnen 14 und 15 sowie für Heyder auf den Bahnen 16 und 17 ging die Partie ausgeglichen auf den letzten Abschlag und wurde erst auf dem Grün entschieden.

Nachdem der Putt von Max Heyder aus 2 Metern nicht fiel, gewann Wilfried Eben das Finale des Jahreslochwettspiels mit 1 Auf. Der Golf-Club Feldafing e.V. beglückwünscht beide Finalisten zu dem gelungenen Entscheidungsmatch und freut sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Parallel zu diesem Wettbewerb wurde auch ein Jahreslochwettspiel im Modus Klassischer Vierer durchgeführt. Immerhin 8 Paarungen spielten in 3 Runden um den Jahressieg. Die Sieger dieses Jahreslochwettspiels sind Angelika Czerny und Willem van der Boor.

Die Ehrung der Gewinner erfolgt bei der Mitgliederversammlung am 19. April 2018. Wir bitten alle Mitglieder diesen Termin schon jetzt vorzumerken.