Seltene Wildbienenarten im GC Feldafing beheimatet

Liebe Mitglieder und Gäste des GCF,

zum heutigen Weltbienentag möchten wir Ihnen eine Zusammenfassung unserer Wildbienenkartierung vorstellen, die im Frühjahr letzten Jahres im GCF durchgeführt wurde. Es konnten insgesamt 52 Bienenarten nachgewiesen werden, von denen vier sogar auf der roten Liste Deutschland zu finden sind. 10 weitere Arten, die in unserem Park heimisch sind, werden als wertende Arten für das Gebiet eingestuft. Diese erfreulichen Ergebnisse der Kartierung hat unser Golf & Natur- Beauftragter Andreas Eger in der unten stehenden pdf für Sie einmal zusammegefasst:

>>> Zusammenfassung_Bericht „Wildbienen GC Feldafing“ der Deutschen Wildtierstiftung

Falls Sie Interesse an dem ausführlichen Bericht der deutschen Wildtierstiftung über die Wildbienen- und Wespenfauna  im GCF haben, erhalten Sie diesen bei uns im Sekretariat.

Zudem hat Petra Himmel auf der Golf&Nachhaltigkeitsplattform „Golfsustainable“ einen Artikel über die Wildbienenkartierung im GC Feldafing veröffentlicht.

>>> „Der Golfplatz Feldafing als Refugium für Wildbienen“ Golfsustainable