Wiesn-Cup am 24. September 2023

Mit dem Wiesn Cup präsentierte der GC Feldafing das Herbsthighlight der heurigen Golfsaison. Knapp 80 Golfer waren der Einladung gefolgt und diese sollten ihre Teilnahme wahrlich nicht bereuen. Neben hervorragenden äußeren Bedingungen mit spätsommerlichen Temperaturen standen an diesem Tage natürlich der gesellige Teil und die Verpflegung mit bayerischen Schmankerln im Vordergrund. Bereits auf der Runde wurden die Golfer von einem Bier-Taxi regelmäßig mit dem bayerischen Nationalgetränk versorgt. Zum Halfway gab es Leberkassemmel, so dass eine ausreichende Kalorienzufuhr gewährleistet war.

Da die gewählte Spielform des Chapman-Vierers mit Auswahldrives traditionell gute Ergebnisse zulässt, konnte man in viele glückliche Gesichter blicken, als die Teilnehmer nach ihrer 18-Loch-Runde die Clubhausterrasse erreichten. Dort wurden sie willkommen geheißen von der Blaskapelle aus Pähl, die a zünftige bayerische Musi aufspielte. So ließen es sich die Meisten nicht nehmen, sich zur Siegerehrung in ihre Wiesntracht zu werfen.

Wer nach der Runde noch nicht satt war, konnte es sich dann am bayerischen Buffet gut gehen lassen. Familie Küster bewies bei dieser Gelegenheit eindrucksvoll, dass sie auch traditionell bayerische Küche in ihrem gastronomischen Repertoire haben.

Stephanie Eger und Romy Rohrhofer ehrten anschließend die Sieger des Tages.

Diese waren in der Nettowertung A: Pfeiffer Daniel mit Meyer-Grohbrügge Carsten mit 48 Nettopunkten und Dr. Sennhenn Peter mit Kieffer Herbert mit 39 Nettopunkten.

Nettowertung B: Zuhorn Dominik und Engelhardt Regina aus dem GC Tutzing mit 41 Nettopunkten und Perkuhn Emma und Müller Theresa ebenfalls aus dem GC Tutzing mit 38 Nettopunkten.

Die Bruttosieger Tulies Frederik und Lewandowski Lionel gewannen mit 28 Bruttopunkten. Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich! Besonders hervorzuheben sind die Preise für die Erstplatzierten. Es gab die original Wiesn Sammelbierkrüge 2023 von Herrmann Souvenirs & Geschenke.

Eine spezielle Sonderwertung gab es mit „Nearest to the Bierkasten“ auf der Bahn 9. Hier schaffte es Frau Dr. Hold-Cavell mit ihrem Abschlag bis auf 4 Meter an das Ziel heranzubringen. Der Lohn war ein Gutschein für eine Brauereiführung im Kloster Andechs incl. Bierprobe.

Der Longest Drive ging an Perkuhn Emma und Tulies Frederik. Sie durften sich über die begehrten Wiesn Sammeltassen freuen.

Auch hinsichtlich der übrigen Preise setzte der GC Feldafing dieses Mal ausschließlich auf regionale Sponsoren. Die Siegerinnen und Sieger konnten sich über Preise der Starnberger Brauerei, der Andechser Molkerei Scheitz, des Herrschinger Brauhauses, von Herrmann Souvenirs & Geschenke (Frau Herrmann, unser langjähriges Mitglied, hat auch selbst beim Turnier mitgespielt) sowie von „Dirndl Liebe“ freuen.

Der GC Feldafing dankt allen Sponsoren, ohne die die Durchführung eines solchen Turnieres überhaupt nicht möglich wäre, für ihre großzügige Unterstützung!

Bei zünftiger Stimmung und dem ein oder anderen Glaserl Bier klang der Feldafinger Wiesn-Cup am Abend langsam aus. Alle, die an diesem Tage nicht das Oktoberfest in München besuchten, sondern am Turnier teilnahmen, haben diese Entscheidung sicher nicht bereut. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

« of 2 »