Wiederaufnahme des Spielbetriebs im GC Feldafing ab 8.3.2021

Liebe Mitglieder,

das Warten hat ein Ende. Es geht wieder los!

Die von der Ministerpräsidentenkonferenz am 3.3.2021 festgelegten Öffnungsschritte erlauben Individualsport im Außenbereich ab Montag, den 8.3.2021 mit Einschränkungen und in Abhängigkeit der aktuellen 7-Tage-Inzidenz. Auch die Bemühungen und Vorschläge der Golf- und Sportverbände sowie der einzelnen Golfclubs flossen in die nun erfolgte Öffnung mit ein. Die meisten geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen sind aus dem Vorjahr bekannt, aber punktuell wurden Anpassungen notwendig. Diese trüben die Freude sicherlich nicht, dass nun auch die bayerischen Golfanlagen endlich wieder öffnen dürfen!

Es gilt wie schon im vergangenen Jahr: Gespielt werden darf ausschließlich mit vorab reservierter Startzeit, denn die Golfanlagen sind weiterhin verpflichtet, das Spieleraufkommen zur Vermeidung von Ansammlungen zu steuern und eine Kontaktpersonenermittlung im Falle einer COVID-Infektion zu ermöglichen. Die Buchung erfolgt wie gehabt online über das System von PCCaddie. Die Zugangsdaten für die Online-Buchung sind die selben, die Sie letztes Jahr verwendet haben.

Bis auf Weiteres ist die Golfanlage nur für Clubmitglieder geöffnet. Das Online-Reservierungssystem wird am Samstag, den 6.3.2021 um 12 Uhr freigeschaltet.

Wir freuen uns, Sie endlich wieder im GC Feldafing begrüßen zu dürfen und bitten Sie, liebe Mitglieder, selbständig auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Lesen Sie sich die unten als pdf-Datei abrufbaren Corona-Sonderregeln Phase 10 unbedingt detailliert durch!

• Startzeiten werden wegen der bestehenden Frostgefahr zwischen 10 und 17 Uhr vergeben. Sollte auch nach 10 Uhr noch Frost, Reif oder Schnee auf dem Platz vorhanden sein, verfällt die gebuchte Startzeit ersatzlos und der Platz bleibt bis zur vollständigen Auflösung gesperrt. Spielen außerhalb des Startzeitenfensters bzw. ohne Startzeit ist generell nicht gestattet.
  • Die buchbaren Runden pro Woche werden nicht begrenzt, allerdings sind nur maximal drei Tage im Voraus buchbar.
  • Die buchbare Flightzusammensetzung ist von der aktuellen 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Starnberg abhängig:
    • Bei 7-Tage-Inzidenz unter 50:  4er Flights können ohne Beschränkungen gebildet werden
    • Bei 7-Tage-Inzidenz ab 50 bis 100:  Je Flight nur Personen aus maximal zwei Hausständen (es sind dann online nur noch 2er Flights buchbar, aber der Flight darf nach telefonischer Anmeldung mit Personen aus den beiden Hausständen aufgefüllt werden)
    • Bei 7-Tage-Inzidenz über 100:  Golf darf alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes gespielt werden (es sind dann online nur noch 2er Flights buchbar. Bei 3er oder 4er Flights müssen alle Personen aus dem gleichen Hausstand sein. Anmeldung muss dann zwingend telefonisch erfolgen)
  • ProShop, Gastronomie und Umkleiden bleiben geschlossen. Sanitäreinrichtungen und Sekretariat sind zugänglich. Das WC zwischen den Bahnen 5 und 6 ist ebenfalls geöffnet.
  • Der Zutritt zum Caddiekeller kann über die Außenrampen erfolgen. Nach dem Holen der Ausrüstung bitte den Caddie-Keller zügig wieder verlassen um somit Personenansammlungen zu vermeiden.
  • Auf dem Parkplatz gilt Maskenpflicht bis zum Abschlag.

Da auch weiterhin mit Kontrollen zu rechnen ist, müssen alle Mitarbeiter, Helfer und Sie, liebe Mitglieder, penibel und selbständig auf die Einhaltung der Regeln achten. Wir vertrauen auf Sie, dass in ähnlich disziplinierter und verständiger Weise mit der Situation umgegangen wird, wie im vergangenen Jahr.

Ihr Vorstand und die Mitarbeiter des Golf-Club Feldafing e.V.

Download pdf-Datei: >>> GC Feldafing Corona-Regeln 2021 Phase 10, gültig ab 8.3.2021

Aktuelle 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Starnberg: >>> Landratsamt Starnberg, Akuelle Informationen zu Coronavirus  bzw. >>> Bayerisches Landesamt für Gesundheit

>>> 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

>>> BGV Golfsport unter den Regeln der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung