Unsere Herrenmannschaft AK65 steigt auf!

Am 19.9.23 bestritten der GC Elkofen und der GC Feldafing als jeweilige Gruppensieger auf der Golfanlage des GC Riedhof ihr Lochwettspiel um den Aufstieg in die 1. bayerische Liga in der AK65. Für den GC Feldafing hatte Captain Ali Rad Wiwi Eben, Jürgen Förster, Rudi Gering, Max Heyder, Gert Schröder-Finckh sowie Robinson Wollersheim nominiert. Die Mannschaft der Elkofener hatte bereits Erstligaerfahrung und stellte sich als der erwartet schwere Gegner heraus. Die Feldafinger fanden wertvolle Unterstützung durch die erfahrenen Caddies aus beiden AK50-Teams sowie durch die eigenen Reservespieler. Nochmals ein großes Dankeschön dafür! Fünf der 6 Matchplays waren vorzeitig entschieden, wobei Wiwi Eben und Jürgen Förster zwei Punkte auf das Feldafinger Konto verbuchen konnten. Max Heyder musste bis zum 18. Grün kämpfen und konnte mit dem letzten Putt den dritten Punkt für Feldafing zum Gleichstand 3:3 sichern. Nun musste die Entscheidung im Stechen fallen. Wiwi Eben und Jürgen Förster konnten bereits ihr jeweils erstes Extraloch für Feldafing gewinnen und damit den Aufstieg gegen die starke Mannschaft des GC Elkofen perfekt machen. Der sportliche Weg der AK65-Herren , der 2017 in der 4. Liga begonnen hatte, erreichte damit seinen vorläufigen Höhepunkt.