Informationen zur Umstellung auf Winterbetrieb im GC Feldafing

Liebe Mitglieder,
anbei fassen wir Ihnen alle wichtigen Informationen zum Winterbetrieb im GC Feldafing zusammen. Seit 04.11. ist freies Spiel ohne Startzeiten in der Wintersaison möglich.

Nach Umstellung auf Wintergrüns gelten auf der gesamten Anlage „Winterregeln“:
Um den Platz zu schonen und die Spielflächen vor Krankheiten zu schützen, gilt dann folgendes:

• es dürfen ausschließlich Wintergrüns und die weißen Winterabschläge benutzt werden
  • auf den Fairways muss jeder Ball aufgeteet werden
  • Golftaschen müssen getragen werden (Elektro- und Ziehtrolleys sind nicht erlaubt)
  • bei Nachtfrost darf der Platz erst ab 11 Uhr bespielt werden!

Driving Range
Der Ballautomat ist weiterhin mit Bällen befüllt und die Bälle werden bis Ende Oktober gesammelt. Da die Witterung anschließend ein regelmäßiges Sammeln mit dem Fahrzeug nicht mehr zulässt, müssen die Bälle ab November – sobald der Automat leer ist – von Hand gesammelt werden. Um Unfälle zu vermeiden, bitten wir Sie, sich vor dem Einsammeln der Bälle mit den anderen Spielern auf der Driving Range abzusprechen. Das Abschlagen ist in der Winterzeit ausschließlich von den Matten gestattet.

Gastspieler
Gäste in Mitgliederbegleitung können bei entsprechenden Witterungsverhältnissen auch während der Wintermonate für ein reduziertes Greenfee im Golf-Club Feldafing e.V. spielen. Neben der Eingangstüre befinden sich Greenfee-Umschläge. Das Greenfee beträgt für Gäste in Mitgliederbegleitung Montags-Freitags 50,-€ für 18 Loch und 25,- € für 9 Loch. Am Wochenende für 18 Loch 70,-€ und für 9 Loch 35,-€.

Restaurant, ProShop und Sekretariat
Das Clubrestaurant und ProShop sind geschlossen. Das Sekretariat ist jeweils dienstags bis donnerstags zwischen 10 und 15 Uhr besetzt und telefonisch unter 08157/93340 erreichbar. Darüber hinaus können Sie das Sekretariat per Email an „info@golfclub-feldafing.de“ kontaktieren.

Zugang zum Clubhaus, Winter-WC
Der Zugang zum Caddiekeller kann selbstverständlich über die Touchless Keys erfolgen. Die Zugangstüren an der Treppe zum oberen Bereich des Clubhauses müssen aus versicherungs-technischen Gründen zugesperrt werden. Im Keller wurde ein Winter-WC installiert, das über den vorderen Raum mit den Trolleystellplätzen zugänglich ist. Die Reinigung des WC erfolgt während der Wintermonate 2 Mal pro Woche (in der Regel am Dienstag+Freitag). Bitte beachten Sie, dass das Clubhaus in der Zeit vom 23.12.2022 bis 09.01.2023 vollständig geschlossen ist. Ein Zutritt per Touchless Keys zu den Kellerräumen ist in dieser Zeit nicht möglich.

Ladegeräte und Batterien
Wir bitten alle Mitglieder die Batterien und Ladegeräte ihrer E-Trolleys über den Winter mit nach Hause zu nehmen, da die Stromkreise aufgrund von Brandschutz- und versicherungsrechtlichen Auflagen abgeschaltet werden müssen. Die Abschaltung erfolgt am Freitag, den 04.11.2022!

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Saisonausklang!
Ihr Team des GCF