Tim Holzmüller aus dem GC Feldafing ist Bayerischer Meister der Herren

Vom 8. bis 10. Juli fanden im Golfclub Olching die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren statt. Bei besten Wettkampfbedingungen wurde es am Finaltag nochmal spannend als Felix Krammer, Maximilian Hirsch (beide Münchener GC) und Tim Holzmüller (Spieler der 1.Herrenmannschaft des GC Feldafing), die als letzte Spielgruppe auf die Runde starteten. Mit einem Handicap-Index von -8,2 und einem Vorsprung von zwei Schlägen ging Krammer als Titelfavorit ins Rennen. Er musste allerdings vier Schlagverluste notieren, bevor er den ersten Birdie-Putt auf Loch 10 versenken konnte. Der Vorsprung war also dahin und Tim Holzmüller konnte sich mit eins unter Par nach 9 Loch an die Spitze des Leaderboards schieben. “Bei mir ist heute einfach nichts schief gelaufen”, erklärt Holzmüller seine solide Runde. “Ich hatte einfach Spaß auf meiner Runde und konnte die Zeit auf dem Platz sehr genießen.”

Tim Holzmüller beendete das Turnier mit einem Gesamtscore von 213 Schlägen (spielte 3 Runden Level Par) und zeigte sich durchaus überrascht, dass er Bayerischer Meister ist. “Ich hatte am Freitag nicht gedacht, dass ich eine Chance hätte, ganz oben mitzuspielen – umso schöner natürlich, dass es geklappt hat.”

Der GCF gratuliert Tim Holzmüller ganz herzlich und ist sehr stolz auf nunmehr drei Bayerische Meister im Jahr 2022!