Regeln zum Spielbetrieb im Herbst, gültig ab Oktober

Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,

da es im September bereits Morgenfrost im GC Feldafing gab, bitten wir um Beachtung der Regelungen ab Oktober:

• Bei Morgenreif, Bodenfrost oder Nebel ist der Golfplatz gesperrt. Gebuchte Startzeiten entfallen mindestens bis 10 Uhr bzw. bis sich Frost, Reif und Nebel aufgelöst hat. (Wenn Sie unsicher sind, bitte mit dem Sekretariat Rücksprache unter 08157/93340 halten.)
  • Startzeiten sind generell in der Zeit von 9 bis 17 Uhr buchbar -> vorher und nachher besteht freies Spiel für Mitglieder. Start an ungeradem Datum von Tee 1, an geradem Datum von Tee 10.
  • Bei sehr niedrigen Temperaturen und Reif/Frost können morgens keine Mäharbeiten stattfinden. Die Grüns werden an diesen Tagen nach dem Abtrocknen zur Mittagszeit gemäht. Es kommt dann zu erhöhtem Maschinenaufkommen auf dem Platz.
  • Aufgrund der Nässe gilt generell die Sonderregel „Besserlegen“: „Ein auf einer kurz gemähten Fläche im Gelände (Fairway+Vorgrün) liegender Ball darf straflos aufgenommen und gereinigt werden. Vor dem Aufnehmen muss der Spieler die Lage des Balls kennzeichnen. Der so aufgenommene Ball muss innerhalb einer Schlägerlänge von seiner ursprünglichen Lage, jedoch nicht näher zum Loch und nicht in ein Hindernis oder auf ein Grün hingelegt werden. Ein Spieler darf seinen Ball nur einmal hinlegen, und nachdem der Ball so hingelegt worden war ist er im Spiel.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Ihr Team des GCF