Preis des Präsidenten mit Sommerfest am 1. Juli 2023 im GC Feldafing

Wie in jedem Jahr war auch heuer wieder der beliebte Preis des Präsidenten eines der Highlights im Turnierkalender. Insgesamt rund 70 Turnierteilnehmer und 20 weitere Abendgäste waren der Einladung des Präsidenten Nikolaus von Koblinski gefolgt, der das Turnier gemeinsam mit dem GC Feldafing ausrichtete. Beste äußere Bedingungen und die gewählte Spielform als Chapman-Vierer ließen gute Ergebnisse zu, so dass die Golferinnen und Golfer mit guter Laune und ebenso guten Ergebnissen von ihrer Runde zurückkehrten.

Der als Sommerfest gestaltete Abend wurde eingeleitet mit einem Aperitif auf der Clubhausterrasse. Nicht nur für diesen, sondern insbesondere für das im Laufe des Abends noch folgende 3-Gang-Menü zeichnete in gewohnt hoher Qualität Familie Küster von der Golfclub-Gastronomie verantwortlich.

Zwischen den einzelnen Gängen führte Herr von Koblinski durch die offiziellen Programmpunkte: Er dankte allen an der Organisation des Turniers Beteiligten für ihre aktive Mithilfe nicht nur an diesem Tag, sondern während der ganzen Golfsaison. In erster Linie waren hierbei die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Golfclubs sowie die Kolleginnen und Kollegen aus der Vorstandschaft zu nennen. Geschäftsführer Florian Kohlhuber gab den Dank umgehend zurück und überreichte Nikolaus von Koblinski einen Blumenstrauß für seine ebenso hochgeschätzte Arbeit und den Zeiteinsatz zum Wohle des GC Feldafing.

Bevor es an die Siegerehrung ging, wurden zahlreiche teils wertvolle Preise unter den Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmern verlost, die von folgenden Sponsoren dankenswerterweise zur Verfügung gestellt worden sind:

• Starnberger Brauhaus
  • GWT Tourismusverband
  • Ümran Demir, Blue Beauty Lounge Starnberg
  • Stephanie Bosch, Cosmetic&Makeup Gräfelfing
  • Ursula Krutsch, madebyursula
  • Luxury4You, Volker Michl

Die Blue Beauty Lounge und Luxury4you Immobilien hatten zudem Tee-Geschenke bereitgestellt, die die Golferinnen und Golfer bereits vor der Runde erhalten hatten. Der GC Feldafing und Präsident Nikolaus von Koblinski dankte ausdrücklich allen engagierten Sponsoren, ohne die die Ausrichtung eines solchen Turniers überhaupt nicht möglich wäre.

Last but not least folgte der große Auftritt der Siegerinnen und Sieger des Tages in den Sonder- und Nettowertungen sowie in der Bruttowertung. Auch hierbei stammten die Preise größtenteils von den oben bereits genannten Sponsoren. Die strahlenden Sieger des Tages kamen ausgerechnet aus dem jüngsten Team: Leo Böhm und Anton von L’Estocq schossen mit ihren 68 Schlägen den sprichwörtlichen Vogel ab und brachten es so auf herausragende 40 (!) Bruttopunkte.
Zu einer kompletten Liste der Siegerinnen und Sieger gelangen Sie hier >>> Ergebnisliste Preis des Präsidenten 2023.

Aber nicht nur die Bruttosieger hatten Grund zur Freude. Bei stimmungsvollen musikalischen Klängen der eigens engagierten DJane Inna wurde bis tief in die Nacht ausgelassen getanzt und gefeiert, so dass sich beim Verlassen der Location alle einig waren: Wir freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage des Preises des Präsidenten 2024 in der kommenden Golfsaison!