Jugend-Ostercamp in Italien

Wie auch schon die letzten Jahre war unsere Jugend zum Ostercamp in Italien. Die insgesamt 13 Kinder und Jugendliche wurden von unseren drei Pro’s Wolfgang John, Andreas Wisgickl und Christoph Bühler begleitet. An vier wunderschönen Golftagen auf dem Adriatic Golf Club Cervia ging es in erster Linie nicht nur um den Spaß, sondern es wurde auch intensiv am Golfschwung und allem was dazu gehört gearbeitet. So wurde vormittags immer auf der Driving Range und den Übungseinrichtungen trainiert. Am Nachmittag konnte dann das Gelernte auf einer 18 Loch Golfrunde gleich angewendet werden. Der Trainingsschwerpunkt in der Woche lag auf der richtigen Schlagvorbereitung (Routine) – Wie bereite ich mich auf einen Schlag vor? Welche Inhalte müssen in einer Schlagroutine beinhaltet sein? Wie stelle ich mich auf verschiedene Situationen ein? – Um die Kinder auch sportlich zu fordern, war jeden morgen um 7:30 Uhr Treffpunkt am Strand zum Frühsport.

Golferisches Highlight war am Donnerstag, denn hier wurde mit allen Kindern/Jugendlichen, Pros und zwei Eltern ein Ryder-Cup USA gegen Europa ausgetragen. Am Abend zuvor wurden die beiden Teams ausgelost und nach spannenden und hochklassigen Matches gewann USA mit 6 zu 2 gegen Europa. Um die Tage aus sportlicher Sicht abzurunden traf man sich abends noch einmal am Strand zum Fußball oder Frisbee spielen und am Donnerstag bzw. Freitag zum gemeinsamen Masters schauen.

Wir bedanken uns in erster Linie bei den mitgereisten Eltern und dem Förderverein Feldafinger Park und Jugendgolf e.V. für die Unterstützung.

Auf eine gute Saison und eine hoffentlich genau so schöne Reise im nächsten Jahr.