Öffnung der Duschen und Umkleiden im GC Feldafing „Phase 5“

Mit der sechsten bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 19.06.2020 und dem Rahmenhygienekonzept vom 20.06.2020 hat die Bayerische Staatsregierung die Vorgaben für Sportstätten überarbeitet. Diese Rahmenbedingungen gelten auch für alle Golfanlagen.

Ab sofort dürfen Duschen und Umkleiden mit den bekannten Abstandsregeln wieder benutzt werden. Unter Einhaltung der Abstandsregeln können sich maximal 3 Personen gleichzeitig in den
jeweiligen Umkleiden aufhalten. Somit sind zwar noch keine größeren Veranstaltungen durchführbar, aber im normalen Spielbetrieb kann nach der Golfrunde wieder geduscht und die Spindschränke wie üblich genutzt werden. Wir bitten um möglichst kurze Aufenthaltszeit in den Umkleiden, damit wartende Personen schnellstmöglich eintreten können. Zudem bitten wir benutzte Handtücher in die Körbe zu werfen und nicht liegen zu lassen sowie in den Umkleiden und Duschen selbständig auf die Einhaltung der Abstandsregeln von mindestens 1,5 Metern zu achten.

Die Teilnehmerzahl bei Turnieren ist aktuell auf 30 Personen und ab 29.06.2020 auf 50 Personen begrenzt. Dies entspricht der Kapazitätsgrenze der Gastronomie mit Corona-Auflagen und gilt bis auf Weiteres.

Der Grundsatz der lückenlosen Erfassung aller Personen auf der Golfanlage gilt auch zukünftig. Sollten Sie nicht zu einer gebuchten Startzeit, einem Turnier oder für gebuchten Golfunterricht auf die Golfanlage kommen und die Driving Range zum individuellen Training nutzen, müssen Sie sich zwingend vor dem Training im Sekretariat anmelden. Nur so können wir eine Liste für die Behörden vorhalten, wer sich wann und wo auf der Anlage befindet. Auch Gastspieler dürfen in begrenztem Umfang im Golf-Club Feldafing e.V. spielen. Um die Gastspielerzahlen
regulieren zu können, sind Buchungen für Gäste nur telefonisch über das Sekretariat möglich. So können wir darauf achten, dass auch weiterhin unsere Mitglieder Vorrang haben.

Die Abstands- und Hygieneregeln gelten auf der gesamten Anlage. Auch das Tragen eines Mund-Nasenschutzes in den Innenräumen und auf der Terrasse, so lange Sie nicht an einem Tisch sitzen, ist weiterhin vorgeschrieben.

Ihr Team des GC Feldafing

>>> GC Feldafing Corona-Regeln Phase 5, gültig ab 24.06.2020, Stand 24.06.2020