Neue Sonderplatzregel ab 2018 im Golf-Club Feldafing e.V.

A golf flag and ball at sunset. http://blog.michaelsvoboda.com/GolfBanner.jpg

Update: Aprilscherz

Liebe Mitglieder und Gäste des GCF,
auch wenn es der Traum eines jeden Golfers wäre, dass man seine Putts innerhalb von 10 Metern geschenkt bekommt, handelte es sich bei der gestrigen Meldung leider nur um einen Aprilscherz unseres Geschäftsführers Herrn Kohlhuber. 🙂 Wir hoffen aber, dass Sie auch ohne unsere neue „Sonderplatzregel“ eine  erfolgreiche Saison mit vielen schönen, erholsamen Golfrunden haben werden.

Ihr Team des GCF

Um die Grüns zu schonen, den Maulwürfen mehr Ruhe zu gönnen und im Sinne der neuen „Ready Golf“ Regeln des DGV das Spieltempo zu erhöhen, wurde mit Genehmigung des R&A St. Andrews eine Sonderplatzregel für den Golf-Club Feldafing e.V. erlassen.

Demnach gilt jeder Ball, der innerhalb von 10 Metern um die Fahne zum liegen kommt, als eingelocht. Die Sonderplatzregel tritt mit der Umstellung auf Sommergrüns in Kraft. Wir bitten alle Mitglieder und Gäste um strikte Einhaltung.

Um weitere Verzögerungen im Spieltempo zu vermeiden, gelten in Baumgruppen verlorene Bälle zudem als straffrei. Es muss ein neuer Ball fallen gelassen werden.

Das Team des GCF freut sich auf viele Handicap-Unterspielungen!