Neue Golfregeln ab 2019

Seit dem 01. Januar 2019 gelten neue Golfregeln. Die zuständigen Gremien der R&A und der USGA haben ihr teilweise kompliziertes Regelwerk überarbeitet und vereinfacht.

Damit Sie bei künftigen Regelfragen in Turnieren oder Mannschaftswettspielen nicht unwissend sind, bieten wir Ihnen am Anfang der Saison zwei kostenlose Regelabende an.

• Dienstag, der 16. April von 18.00-20.00 Uhr im Clubrestaurant
  • Dienstag, der 07. Mai von 18.00-20.00 Uhr im Clubrestaurant

Die Teilnahme ist für Mitglieder des GCF kostenlos. Die Anmeldung kann per Eintragung in die Meldeliste im Clubhaus, per Email an info@golfclub-feldafing.de oder telefonisch unter 08157 93340 erfolgen.

Die wichtigsten Regeländerungen können Sie vorab der folgenden Zusammenfassung entnehmen
>>> Zusammenfassung, Aushang_Regeländerungen_2019 Expert Golf
>>> DGV_Plakate_Golfregeln 2019

Der Deutsche Golfverband hat zudem einige Videos mit Erklärungen zu den neuen Golfregeln veröffentlicht. Zu den Videos kommt man mit folgendem Link
>>> Youtube Playlist DGV Regelvideos 2019

Ergänzend zu dieser Zusammenfassung und den Regelabenden ist das Buch „Golfregeln kompakt“ von Expert Golf zum Sonderpreis von 13,95 € im Sekretariat des GCF erhältlich.