Naturführung über den Golfplatz des GC Feldafing

Am 07.10.2017 veranstaltete der Golf-Club Feldafing e.V. für Clubmitglieder und Nicht-Golfern aus der Region eine lehrreiche Führung über den Golfplatz mit dem Titel „Der Golfplatz – Lebensraum für Tiere und Pflanzen“. Nach einer Begrüßung durch unseren Präsidenten, Nikolaus von Koblinski, führten die beiden Experten Dr. Sophia Engel (Ornithologin und stellvertretende Geschäftsführerin des bayrischen Landesbund für Vogelschutz) und Dr. Gunther Hardt (ö.b.u.v. Sachverständiger für Anlage und Pflege von Golfplätzen) über den Golfplatz.

Unter den 25 Teilnehmern waren Gemeindevertreter, die Ortsgruppe Feldafing des Bund Naturschutz, Vertreter des Landesbund für Vogelschutz und interessierte Gemeindebewohner. In der knapp zweistündigen Führung wurden mehrere Standorte auf dem Golfplatz besucht und anhand Beispielen dargestellt, warum der Golfplatz nicht nur Sportgelände, sondern ein besonderer Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen ist.

Ergänzend erhielt jeder Teilnehmer ein gedrucktes Exemplar der Broschüre „Golf-Club Feldafing e.V. – aus Liebe zur Natur“. Um dem Naturgedanken mehr Aufmerksamkeit zu schenken, werden in dieser Broschüre Veröffentlichungen zu Themen rund um Golf & Natur aus Newslettern, Aushängen und unserer Homepage gebündelt. Eine pdf-Datei ist unter dem folgenden Link abrufbar:

>>> Golf & Natur Broschüre „GC Feldafing – aus Liebe zur Natur“ (Stand 04.10.2017)

Weitere Informationen rund um Golf & Natur finden Sie über unser Menü im Punkt „G & N“