Leo Böhm wird Deutscher Meister

Und am Ende war alles ganz klar: Leon Heeder holt mit 220 Schlägen (+4) die Bronzemedaille. Leopold Heß erspielt sich mit 216 Schlägen (+/-0) die Silbermedaille und der aus der Führung heraus gestartete Leo Böhm erspielt als Einziger im Feld ein Unter-Par-Ergebnis – und holt mit 214 Schlägen (-2) den Deutschen Meistertitel der AK 16.

Der Bayer steht nach dem Sieg noch etwas neben sich: „Ich muss das alles erstmal realisieren, denn auf den letzten Bahnen war es verdammt eng und ich wusste auch nicht, wie es im Flight vor uns gelaufen ist. Ich hatte nur gehört, es lief echt gut dort. Ich hoffe, der Sieg kommt so langsam bei mir im Kopf an.“

Über das turbulente Auf und Nieder und den engen Verlauf, sagt der frisch gebackene Meister: „Anfangs hatte ich mir über den Spielstand nicht so viele Gedanken gemacht, denn ich wusste, was ich kann. Und ich wusste auch, was die anderen können – da kann man auch nichts dran machen. Ich hatte ein paar Höhen und Tiefen im Spiel und gegen Ende wurde es eben so knapp. Aber da habe ich dann einfach nur noch gespielt und mein Bestes gegeben.“

So geht hier im GC Mannheim-Viernheim eine Meisterschaft zu Ende, die sich keineswegs wie das Saisonende anfühlte: bei sommerlichen Temperaturen, besten Wettspielbedingungen und mit einem von allen Seiten gelobten Turnierplatz. Quelle: www.golf.de

Wir gratulieren Leo ganz herzlich und sind natürlich sehr stolz auf ihn!

Leo Böhm (GC Feldafing; li.) und Oscar Walter (Licher GC; re.) sind die neuen Deutschen Meister der AK 16 und AK 14. | © DGV/ Tiess