Verzögertes Rasenwachstum + Intensive Platzarbeiten am Do. 20.05. und Fr. 21.05.2021

Liebe Mitglieder,

Aufgrund der bisherigen Witterungsbedingungen setzte das Gräserwachstum – in allen Regionen im Bundesgebiet und im Gegensatz zum Vorjahr – in diesem Frühjahr um ca. 2 bis 3 Wochen verzögert ein. Gründe hierfür sind insbesondere die trockenen Monate März und April sowie die derzeit noch anhaltenden kalten Temperaturen, da das Einsetzen der Wachstumsbedingungen erst ab einer Bodentemperatur von ca. 12°C ermöglicht wird. Hinzu kommen für die Pflege und zum Erreichen guter Spielbedingungen auf den einzelnen Spielelementen weitere Herausforderungen im Frühjahr, da umfangreiche Pflegearbeiten erst nach dem Abtrocknen der Bahnen möglich sind.

Einen Artikel von Dr. Gunther Hardt und dem Greenkeeper Verband Deutschland finden Sie hier:
>>> Infoblatt Greenkeeperverband – Platzinfo zu verspätetem Wachstumsbeginn

Am Donnerstag, den 20.05. und am Freitag, den 21.05.2021 werden die witterungsbedingt ausgefallenen intensiven Platzpflegearbeiten nachgeholt. Alle Grüns werden aerifiziert und gesandet, um den Boden auf die Hauptsaison und die Wettspiele vorzubereiten.

Es wird an beiden Tagen zu Einschränkungen im Spielbetrieb kommen. Wenn auf einem Grün gearbeitet wird, spielen Sie dieses bitte NICHT an, sondern gehen Sie direkt zur nächsten Spielbahn weiter.

Vielen Dank für Ihre Verständnis!