Turnierbericht: Wieder beste Stimmung beim Greenkeeper Cup am 31.05.2018

Die ersten beiden Monate der Saison 2018 waren von Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen geprägt. Der Platz  präsentiert sich entsprechend in einem herrlichen Zustand. Passender Weise fand auch der Greenkeeper Cup bei strahlendem Sonnenschein und rund 25 Grad am Donnerstag, den 31.05.2018 statt. Knapp 50 Teilnehmer spielten bei dem liebevoll von unseren Greenkeepern vorbereiteten Golfturnier mit.

Beim Halfway gab es selbst geschmierte und belegte Semmeln, Obst und Getränke. Der Betriebshof wurde vom Greenkeeping-Team dekoriert und für das gemeinsame Essen umgestaltet. Familie Küster bereitete Salate und einen Krustenbraten zu. Bier vom Fass wurde direkt von den Greenkeepern gezapft und den Teilnehmern ausgeschenkt.

Die Turnierrunde wurde als nicht vorgabewirksames Einzel von den vorderen Abschlägen gespielt. Die Brutto-Wertung der Damen gewann Lieselotte Müller (19 Punkte). Bei den Herren siegte Florian Hassler (34 Punkte). Die Netto-Wertung entschied Robinson Wollersheim jr. (40 Punkte) vor Dr. Jörg Stannius und Ursula Buck (beide 39 Punkte) für sich. Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin an Bahn 11 gewannen Gisela Krause (7,62m) und Joachim Rhaden (1,24m). Den Nearest-to-the-Line auf Spielbahn 17 schlugen Annemarie Metternich, die direkt auf der Linie landete und Ali Rad.

Der Präsident, Nikolaus von Koblinski, berichtete vor der Siegerehrung über die umfangreichen Arbeiten des Greenkeeping-Teams und lobte den Platzzustand. Durch tosenden Applaus würdigten die Turnierteilnehmer den guten Zustand des Golfplatzes. Die Stimmung bei der Feier am Betriebshof war wie auch in den vergangenen Jahren bestens und der Greenkeeper Cup gehört inzwischen zu einem der schönsten Turniere des GC Feldafing.

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr!