Graden der Grüns

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

bereits im Frühjahr 2023 sollten die Grüns mit einem „Graden“ belüftet werden und die Schlitze anschließend mit Sand und Saatgut verfüllt werden. Leider konnte diese Maßnahme aufgrund der schlechten Witterung im vergangenen Frühjahr nicht stattfinden.

Da die Wetteraussichten aktuell für die nächste Zeit deutlich besser ausfallen und ein Testlauf auf Grün 17 am Mittwoch, den 20.03.2024 erfolgreich verlief, ist eine Durchführung der vollständigen Maßnahme bis zum Ende der Osterferien geplant. Bei guter Witterung werden die Grüns sukzessive bearbeitet. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Einschränkungen kommen kann. Die Grüns werden direkt nach der Maßnahme gewalzt, so dass schon kurz darauf die bearbeiteten Grüns wieder bespielt werden können.

Wir bitten Sie, ein betroffenes Grün auf dem gearbeitet wird (oder auf dem keine Fahne gesteckt ist) auf keinen Fall anzuspielen und direkt zur nächsten Bahn zu wechseln.

Das Greenfee ist selbstverständlich reduziert.

Ihr Team des Golf-Club Feldafing e.V.