GC Feldafing erhält diesjährigen BGV-Allianz-Umweltpreis

Der Bayerische Golfverband (BGV) hat in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz am Samstag, den 13.10.2018, zum 1. BGV-Umweltsymposium auf die Golfanlage München-Valley eingeladen. 65 Präsidenten, Geschäftsführer, Clubmanager und Umweltbeauftragte sowie Vertreter aus Politik und Verbänden diskutierten und informierten über das DGV-Qualitätsmanagement-Programm Golf&Natur. Sie referierten über Chancen sowie konkrete Best-Practice-Beispiele und gaben den Teilnehmern wertvolle Anregungen mit auf den Weg, mutige und nachhaltige Entscheidungen zu treffen, um Golfanlagen zukunftssicher aufzustellen.

Der Golf-Club Feldafing e.V. stach dabei mit den beiden Clubs G&LC Oberpfälzer Wald und GC München-Valley besonders hervor: Unser Club erhielt von BGV-Präsident Arno Malte Uhlig und von der Vertreterin der Allianz Ilka Stepan, den BGV-Allianz-Umweltpreis für Projektideen, die sich durch Neuartigkeit und Nachahmungspotenzial auszeichnen.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die zudem mit einem Preisgeld von 1.500,- € für den GC Feldafing verbunden ist. Ebenso gratulieren wir dem GC München-Valley und dem G&LC Oberpfälzer Wald für die erhaltenen Auszeichnungen.