Frederik Tulies gewinnt den 3-Club-Pokal

Zwischen Freitag 19.05.2023 und Sonntag 21.05.2023 fand wieder der beliebte 3-Club-Pokal mit insgesamt 70 Spielern in den Golfclubs Feldafing, Wörthsee und München-Straßlach statt. Das in den vergangenen Jahren eher spärlich besetzte Teilnehmerfeld des GC Feldafing war diesmal mit 18 Spielern besser besetzt und kamen mit mehreren guten Ergebnissen in die Ränge. Insbesondere Frederik Tulies erspielte sich mit 80, 79 und 76 Schlägen den Sieg der Gesamtbutto-Wertung und holte nach vielen Jahren den Pokal wieder nach Feldafing. Max Heyder, Rainer Rutsch, Robert Hahn und Noah Sennhenn kamen durch ihre Ergebnisse in den drei Netto-Wertungen in die Ränge. Den kumulierten Mannschaftsvergleich der besten Netto-Ergebnisse entschied der GC Wörthsee wie auch in den Vorjahren für sich. Das Turnier hat sich bereits seit über 20 Jahren zu einem der schönsten und sportlichsten Turniere im jährlichen Turnierkalender etabliert und ist Jahr für Jahr von bester Stimmung geprägt. Im nächsten Jahr wünschen wir uns noch mehr Feldafinger Teilnehmer, damit dann sogar eine Herausforderung beim Mannschaftsvergleich möglich ist.

Gesamtsieger