Deutsche Teams gewinnen den Ländervergleich „Alpen Cup“ der Golf Senioren Gesellschaft im GC Feldafing und GC Tutzing

Von Montag, den 12.09. bis Donnerstag, den 15.09.2016 fand der Alpen Cup der Golf Senioren Gesellschaft im GC Feldafing und GC Tutzing statt. Bei bestem Wetter spielten die Teams aus der Schweiz, Italien, Frankreich, Slovenien, Österreich und Deutschland in einer Netto-Wertung (im GC Tutzing) und einer Brutto-Wertung (im GC Feldafing) um den Sieg. Nach Einspielrunden am Montag kamen abends alle Turnierteilnehmer im Clubrestaurant des GC Feldafing zur Eröffnungszeremonie und dem anschließenden Abendessen zusammen. Am Dienstag wurden in der ersten Turnierrunde die Vierball-Bestball Partien gespielt, ehe es mit den beiden Einzel-Runden am Mittwoch und Donnerstag um die Entscheidung ging.

Wenn auch knapp, gewannen am Ende nach spannenden Tagen die beiden deutschen Teams. Im Brutto siegte das deutsche Team mit insgesamt 755 Brutto-Schlägen und nur einem Schlag Vorsprung vor Italien und Österreich. Die Netto-Wertung gewann das deutsche Team mit 738 Netto-Schlägen und 12 Schlägen Vorsprung auf Italien und die Schweiz.

Der Golf-Club Feldafing e.V. bedankt sich bei alle Teilnehmern für den Besuch und die schönen Turniertage, bei seinem Mitglied Herrn Schröder-Finckh für die tatkräftige Unterstützung, bei Herrn Pade-Hellerhoff für die wundervollen Fotoaufnahmen und bei seinem Nachbarclub in Tutzing für die angenehme Zusammenarbeit. Es waren für alle Mitwirkenden wunderbare Turniertage.

Ein ausführlicher Bericht der GSG (von Friedhelm Schmitz) sowie die Fotogalerie mit den Bildern unseres Fotographen Torsten Pade-Hellerhoff finden Sie über den folgenden Link:
>>> Detaillierter Turnierbericht GSG Alpen Cup + Bildergalerie

01-gsg-alpencup-eroeffnungsfeier-18