Der Golf-Club Feldafing e.V. dankt seinem Greenkeeping-Team #thankagreenkeeperday

Die weltweite Kampagne „Thank a Greenkeeper Day“ ermutigt alle, die den Golfsport lieben, den Greenkeepern ihres Platzes zu danken und Videos und Bilder zu veröffentlichen. Der Golf-Club Feldafing e.V. sagt seinem gesamten Greenkeeping-Team: „Wir danken von Herzen für die unermüdliche Arbeit im Namen aller Mitglieder und Gäste des GCF!“

Die Feldafinger Grüns und der Platz sind dieses Jahr wieder bestens in Schuss. Nach der Aerifizier- und Sandungsarbeiten in den vergangenen zwei Wochen ist der Platz wieder in einem einwandfreien Zustand! Zu verdanken haben wir das einem Team von derzeit 7 festangestellten Greenkeepern und drei Aushilfskräften, die im Sommer die Stammmannschaft untertsützen. Ein achter festangestellter Mitarbeiter wird noch gesucht.

Im Hochsommer beginnt die 7-Tagewoche unserer Greenkeeper um 5:30 Uhr und man braucht viel Liebe, Können und Erfahrung für die vielfältigen Pflegearbeiten. Gerade die neben der Platzpflege parallel drchzuführenden sehr umfangreichen Pflegearbeiten an über 10.500 Bäumen, den Wegen und Bachläufen sind eine „Besonderheit“ des Platzes in Feldafing im Lenné-Park und bedeuten für unsere Greenkeeper einen deutlich erhöhten Arbeitsauwand.

Nur durch den überdurchschnittlich hohen Einsatz unserer Greenkeeping-Mannschaft lässt sich unser Platz jeden Tag auf das hohe Qualitätsniveau bringen, um für unsere Mitglieder und Gäste  einen möglichst perfekten Golfplatz bereitzustellen.

Wir danken unseren Mitarbeitern und Aushilfen für ihren enormen Einsatz!
Das aktuelle Team besteht aus: Florian Eska ( Head Greenkeeper), Uwe Lienau (Stellvertretender Head Greenkeeper), Akos Tezsla, Emil Brecheisen, Osborn Mandela, Andrew Didsbury, Richard Habel, Uwe Kühne, Daniel Wanner und David Huba