Clubmeisterschaften im Golfclub Feldafing 2023

Mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, verteilt auf die verschiedenen Altersklassen, erfuhr die diesjährige Clubmeisterschaft im GC Feldafing einen großen Zuspruch. Bei zwei Tagen purem Sonnenschein und besten Platzbedingungen war es nicht verwunderlich, dass hervorragende Ergebnisse erzielt werden konnten.

Bei den Herren gibt es mit Robert Wibbels einen ebenso verdienten wie souveränen Clubmeister. Mit 69 Schlägen bereits nach der ersten Runde in Führung liegend konnte er sich am Sonntag sogar noch einmal steigern und brachte eine abschließende 68 ins Clubhaus. Mit 137 Schlägen konnte Wibbels den ebenfalls stark aufspielenden Zweitplatzierten Moritz Bayer (141) und Leonard Pumpe (143) auf Distanz halten und sich letztendlich verdient den Titel des Clubmeisters 2023 sichern.

Bei den Damen war es eine klare Angelegenheit für Carolin Förster. Sie sicherte sich mit 167 Schlägen den Titel als Clubmeisterin vor Dr. A. Kugelmüller-Pugh (171) und Alexandra Wollersheim (177) auf dem dritten Platz.

In der AK 50 gab es bei den Herren keine Überraschung. Zu stark war Christian Jakob, der mit Runden von 74 und 75 Schlägen konstant gutes Golf zeigte und mit insgesamt 11 Schlägen Vorsprung vor Jan Suck gewinnen konnte.

Bei den Damen war in der AK 50 für die Entscheidung ein Stechen erforderlich. Nach zwei Runden lagen Barbara Aepfelbacher und Elisabeth Förster mit jeweils 184 Schlägen gleichauf. In einem spannenden Stechen behielt Aepfelbacher die Oberhand und holte sich schlussendlich den Titel bei den Seniorinnen.

Bei den Herren der AK 65 war es lange Zeit ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Wilfried Eben jun. und Rudolf Gering. Am Ende benötigte Eben jun. drei Schläge weniger für die beiden Runden und sicherte sich somit den Clubmeistertitel in dieser Alterskasse.

Wir gratulieren allen Siegern recht herzlich zu ihren Titeln!

Ein großer Dank gilt dem Greenkeeper-Team, das mit großem Einsatz den Golfplatz in einen optimalen Zustand versetzt hatte. Im Anschluss an die von Präsident Nikolaus von Koblinski und Geschäftsführer Florian Kohlhuber durchgeführten Siegerehrung dankten die Turnierteilnehmer Head-Greenkeeper Florian Eska und seinem Team für ihre außergewöhnlich gute Leistung in Form einer Spendensammlung für deren Kaffeekasse.

Ebenfalls ein großes Dankeschön ging an das Team im Büro des GC Feldafing, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Danke auch an das gesamte Gastro-Team von Familie Küster, dass die Turnierteilnehmer am Schlusstag mit einem köstlichen Essen verwöhnten.

Nach dieser wieder einmal rundum gelungenen Veranstaltung kann man all denjenigen, die in diesem Jahr nicht teilgenommen haben, nur empfehlen – melden Sie sich im kommenden Jahr für die Clubmeisterschaften 2024 im Golfclub Feldafing an!