Betriebsausflug zur Starnberger Brauerei am 15.11.2023

Zum Saisonende wurden die MitarbeiterInnen und Vorstandsmitglieder des Golf-Club Feldafing e.V. zu einer Brauereiführung mit anschließender Bierprobe in die ebenfalls in Feldafing ansässige Starnberger Brauerei eingeladen. Seit mehreren Jahren beliefert die Starnberger Brauerei den GCF zu ausgewählten Turnierveranstaltungen und unterstützt uns nicht nur zum WiesnCup mit Preisen und Getränken. Der Gründer der Brauerei, Florian Schuh, ließ es sich nicht nehmen und führte uns selbst durch den Betrieb. Er erzählte von der Geschichte des Unternehmens und erklärte uns die Entstehung und Herstellung des Starnberger Bieres, von der Rohstoffkunde im Malzraum bis hin zur Erklärung der einzelnen Brauprozesse. Alles nachhaltig, ressourcenschonend und energieeffizient produziert.

Im Anschluss an die ca. 60 Minuten dauernde Führung trafen wir uns noch zu einem gemütlichen Beisammensein inkl. Bierverkostung im brauereieigenen Shop.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Florian Schuh für den schönen und interessanten Nachmittag.  Nun schmeckt das Starnberger Bier noch besser 😉