Aufnahme des Turnierbetriebs sowie Jugend- und Mannschaftstraining ab Montag, den 15.06.2020 „Corona-Phase 4“

Die Bayerische Staatsregierung hat am 26.05.2020 weitere Lockerungen im Trainings- und Turnierbetrieb ab dem 8. Juni beschlossen. Gleichzeitig wurde ein Rahmenhygienekonzept für den Sport veröffentlicht, das für alle Golfanlagen verbindlich gilt. Der Golf-Club Feldafing e.V. wird diese Vorgaben in einem ersten Schritt ab Montag, den 15.06.2020 umsetzen. Ab diesem Zeitpunkt können in beschränktem Umfang wieder clubinterne Turniere und Mannschafts- bzw. Jugendtraining stattfinden. Dabei ist die Gruppengröße auf maximal 8 Personen (bzw. 5 Personen bei Kindern / Jugendlichen) neben dem Professional beschränkt. Turniere dürfen als Einzelzählspiel bzw. Stableford mit Zeitstarts durchgeführt werden. Zudem ist die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt. Bei weiterhin positivem Verlauf und Einhaltung aller Abstandsregeln, kann die maximale Teilnehmerzahl ab 29.06.2020 auf 50 Personen erhöht werden.

Weiterhin gilt der Grundsatz der lückenlosen Erfassung aller Personen auf der Golfanlage. Sollten Sie nicht zu einer gebuchten Startzeit, einem Turnier oder für gebuchten Golfunterricht auf die Golfanlage kommen und die Driving Range zum individuellen Training nutzen, müssen Sie sich zwingend vor dem Training im Sekretariat anmelden. Nur so können wir eine Liste für die Behörden vorhalten, wer sich wann und wo auf der Anlage befindet.

Auch Gastspieler dürfen in begrenztem Umfang im Golf-Club Feldafing e.V. spielen. Um die Gastspielerzahlen regulieren zu können, sind Buchungen für Gäste nur telefonisch über das Sekretariat möglich. So können wir darauf achten, dass auch weiterhin unsere Mitglieder Vorrang haben.

Die detaillierten Corona-Sonderregeln „Phase 4“ sowie die weiterhin gültigen Corona-Regeln des Clubrestaurants finden Sie untenstehend. Bitte studieren Sie diese Sonderregeln gewissenhaft und halten Sie diese bei Ihrem Besuch im GC Feldafing strikt ein.

Da es aufgrund der Corona-Einschränkungen in diesem Jahr keinen gedruckten Turnierkalender gibt, werden in Zukunft monatliche Turnierübersichten erstellt. Für die zweite Juni-Hälfte stehen folgende Termine fest:

• Samstag 20.06.2020, Jugendturnier 9-Loch
  • Sonntag 21.06.2020, Monatspreis 9-Loch
  • Mittwoch 24.06.2020, Men’s Day
  • Sonntag 28.06.2020,  Monatspreis 18-Loch
  • Mittwoch 01.07.2020, Ladies‘ Day

Die Ausschreibungen mit allen Details finden Sie im Online-Turnierkalender und am schwarzen Brett im Clubhausfoyer. Eine Anmeldung ist über den Online-Turnierkalender, per Eintragung in die aushängende Meldeliste sowie telefonisch im Sekretariat möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei den ersten Turnieren und hoffen auf weitere Lockerungen in absehbarer Zeit.

Ihr Vorstand und Ihre Mitarbeiter des GC Feldafing

>>> GC Feldafing Corona-Regeln Phase 4, gültig ab 15.06.2020 (Stand 12.06.2020)

>>> GC Feldafing Kalender Corona-Betrieb Juli 2020 v2

>>> Corona-Regeln im Clubrestaurant, gültig ab 02.06.2020