Angolfen am 23. April 2023

Nachdem es in den Morgenstunden noch geregnet hatte, riss der Himmel über dem Starnberger See gegen Mittag auf, so dass die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei guten äußeren Bedingungen das erste Turnier der Saison spielen konnten. Auch die gewählte Spielform, ein Vierer mit Auswahldrive über 9 Löcher, ließ gute Ergebnisse zu, wie sich später im Rahmen der Siegerehrung auf der Clubhaus-Terrasse zeigen sollten.

Nachdem unser Präsident Nikolaus von Koblinski die Sportlerinnen und Sportler begrüßt hatte, referierte er zunächst zu einigen Projekten, die der Golfclub in den vergangenen Monaten, insbesondere im Bereich des Clubhauses, erfolgreich umsetzen konnte. Insbesondere lobte er die neuen Sonnenschirme auf der Terrasse, die bei sodann einsetzendem Regen sogleich hervorragende Dienste leisteten.

Des Weiteren begrüßte Herr von Koblinski sehr herzlich Romy Rohrhofer neu im GC Feldafing, die seit Saisonbeginn das Team des Sekretariats verstärkt. „Wir freuen uns über das Engagement und dass Frau Rohrhofer uns mit ihrer Erfahrung tatkräftig unterstützt“, so der Präsident in seinen Ausführungen, bevor beide, gemeinsam mit Geschäftsführer Florian Kohlhuber, zur Siegerehrung schritten.

Strahlende Sieger des Tages waren Anna Michel vom GC Eichenried und Lucas Edler von Weidenbach, die mit 17 Punkten die Bruttowertung für sich entschieden. In der Nettowertung siegten Dr. Sebastian Schuh und Daniel Pfeiffer, die es auf 22 Nettopunkte brachten. Diese vier sowie die weiteren Platzierten in der Nettowertung, Birgitt Barker und Liselotte Müller sowie Ursula und Rainer Krutsch, durften sich über Preise freuen, die vom Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an das Hotel Vier Jahreszeiten für die Unterstützung!

Hier gehts zur Siegerliste.

Neben der Halfwayverpflegung gab es nach der Runde auf der Terrasse noch ein köstliches Essen, bei dem man in viele glückliche Gesichter blicken konnte. Alle Beteiligten waren sich deshalb auch einig: wenn die Golfsaison 2023 so schön wird wie das Angolfen, kann es nur eine tolle Saison werden!