Aktuelle Informationen zum Saisonstart und Platzarbeiten

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, dass uns die frühzeitige gute Witterung bereits in der ersten März-Hälfte den Saisonstart ermöglichte und möchten Sie deshalb um Ihr Verständnis für kleine Baustellen auf dem Platz und dem gesamten Gelände bitten. Unsere Greenkeeper versuchen die verschiedenen Reparaturarbeiten am Spielplatz, am Pumpenhaus, an Bäumen im Park, an öffentlichen Wegen und Bachläufen sowie natürlich auf dem Platz, so schnell wie möglich durchzuführen um Ihnen ein uneingeschränktes Spiel zu ermöglichen. Lieferengpässe bei Materialeinkäufen, Personalmangel (derzeit fehlen dem Team 3 Mitarbeiter !!) und auch Verzögerungen externer Arbeiten wie z.B. die Reparatur der Wege nach Unwetterschäden 06/2021 durch pandemiebedingte Ausfälle werfen das Greenkeeping-Team immer wieder zurück, so dass einige Arbeiten momentan nicht durchgeführt werden können und sich verzögern.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: unser Greenkeeping-Team hat den ganzen Winter durchgearbeitet, inzwischen 1.500 Meter neue Drainagen verlegt und auch die Sanierung der Pumpenanlage mit den 3-Industrie-Hochleistungspumpen zur Sicherstellung der Wasserversorgung auf dem Platz wurde so gut wie fertiggestellt. Die Grüns und Vorgrüns sind skaerifziert, die Fairways sind mit Vollspoons aerifizeiert, gestriegelt, gesandet, gebürstet und gewalzt.

Ab 28.03. werden die Grüns und Vorgrüns mit Hohlspoons aerifiziert, gesandet, eingeschleppt und gewalzt. Ab 30.03. werden bei guter Witterung die Abschläge aerifiziert und gesandet. Ab Anfang April werden die Bepflanzungen am Parkplatz und den Beeten überarbeitet. Zudem werden sukzessive die Bunker auf den Bahnen 10-18 mit neuem Sand ausgestattet und die Pfosten, Mülleimer, Ballwascher, etc. installiert.

Die Driving Range, der Ballautomat und der Waschplatz sind wieder normal in Betrieb. In den nächsten Tagen werden die bereits seit Monaten bestellten neuen Abschlagmatten geliefert und installiert. Ab 1.4. sind bei entsprechender Witterung Ecarts wieder erlaubt. Ab 2.4. öffnen auch das Clubrestaurant und der ProShop wieder.
Ab Montag, den 11.4. sind Startzeiten ab 9 Uhr buchbar. Sollte es morgens zu Bodenfrost kommen, entfallen die Startzeiten ersatzlos, bis sich der Bodenfrost aufgelöst hat.

Wir freuen uns auf eine gute Saison 2022!

Ihr Team des GC Feldafing e.V.