Aktuelle Ergebnisse der Clubmannschaften des Golf-Club Feldafing e.V.

In den vergangenen Tagen waren die Mannschaften des Golf-Club Feldafing e.V. wieder im Einsatz.

In der Bayerischen Golf Liga (BGL) Herren AK 50, 5. Liga konnte die Mannschaft des GCF einen guten zweiten Platz erspielen und liegt in der Tabelle nach zwei Spieltagen auf dem 3. Rang – allerdings nur einen bzw. zwei Tabellenpunkte hinter den davor platzierten Teams aus Garmisch und auf der Gsteig. Gespielt haben Wilfried Eben, Wolf Müller, Rudi Gering, Robert Hahn, Axel Klingel und Dr. Thomas Haas. Der nächste Spieltag findet am 14.7. auf der Gsteig statt.

In der BGL Herren AK 50 2. Liga erspielte sich die Feldafinger Mannschaft ebenfalls einen guten zweiten Platz und liegt hinter dem GC Bad Wörishofen auf dem 2. Rang in der Tabelle. Gespielt haben Christian Jakob, Jan Suck, Oliver Schlumprecht, Alexander Huchel, Claus-Dieter Jäkel, Clemens Ranzinger. Der nächste Spieltag findet am 28.7. in Feldafing statt.

Die Damen AK 50 2. Liga konnten den 3. Spieltag in Augsburg für sich entscheiden und liegen nun in der Ligatabelle nur einen Punkt hinter dem führenden MGC. Gespielt haben Sabine Strixner, Elisabeth Förster, Angela von Koblinski, Barbara Aepfelbacher, Marlies Bröckers und Annemarie Metternich. Der vierte und letzte Spieltag findet am 5.8. auf der Sonnenalp statt. Für das Saisonfinale wird es erwartungsgemäß ein enges Match mit dem Münchener Golfclub, der unbedingt in die 1.Liga aufsteigen will.

Die Damenmannschaft AK 30 konnte in der 3. Liga den Spieltag am 7.7. in Lindau nutzen, um den Klassenerhalt zu sichern und beendet die diesjährige Ligasaison auf Tabellenrang 2. Gespielt haben Laura Maier, Silvia Niedworok, Dr. Anne Heiss, Ursula Krutsch, Bettina Zanger und Karin Emmrich.

Die Herren AK 30 belegten in der BGL 1. Liga beim Spieltag am 8.7. in Starnberg den vierten Rang und liegen in der Tabelle vor dem letzten Spieltag auf Rang 2. Gespielt haben Anton Steinbeck, Tristan Blümli, Julius Baumgart, Thomas Weiler und Sebastian Schlumprecht. Der letzte Spieltag findet bereits am 15.7. im GC Wörthsee statt.

Die Herren AK 65 beendeten die diesjährige Bayerische Golf Liga am 4.7. im GC Gut Ludwigsberg auf dem 1. Tabellenplatz und freut sich nun auf das Aufstiegsspiel. Gespielt haben Wilfried Eben, Max Heyder, Gert Schroeder-Finckh, Jürgen Förster, Rudi Gering, Max Kugelmüller, Max Wanske, Robinson Wollersheim und Ali Rad. Mit einem Sieg gegen den GC Schloß Elkhofen im Aufstiegsspiel am 19.9. könnte sich das Team des GCF nun sogar den ersehnten Aufstieg in die 1. Liga erfüllen.

Die Jugendmannschaft des GCF erspielte sich beim Heimspieltag am 9.7. einen guten zweiten Platz und liegt in der Gesamttabelle nun auf Rang 2, knapp hinter dem GC Hohenpähl. Gespielt haben Vincent Schmidt, Jakob Prüschenk, Florian Kloos und Luisa Feist. Der letzte Spieltag wird am 22.7. in Starnberg ausgetragen.

Alle Ergebnisse der Clubmannschaften sind jederzeit unter folgendem Link nachzulesen
>>> Liga-Ergebnisse des GCF in der Bayerischen Golf Liga
Der Golf-Club Feldafing e.V. ist stolz auf seine Mannschaften und drückt für die letzten Ligawettspiele die Daumen!