Achtungserfolg für die erste Herrenmannschaft des GC Feldafing am 4. Spieltag der 2. Bundesliga Süd im GC Augsburg

Die 1. Herrenmannschaft des GC Feldafing konnte am 4. Spieltag trotz nicht allerbester Besetzung einen guten 4. Platz erkämpfen und lag nach den Einzeln bei 7 gewerteten Runden gerade mal 5 Schläge hinter den Gastgebern aus Augsburg. Nach den Vierern waren es 12 Schläge Rückstand auf die Augsburger, die Platz 3 hinter Dresden und Reichswald belegten.

Der Spieltag begann um 7.30 Uhr, der letzte Flight der Vierer kam erst um ca. 19:30 Uhr am 18. Grün an. Bei Temperaturen von über 30 Grad, böigem Wind und einem hügeligen Platz war der Tag auch für geübte Mannschaftsspieler sehr anstrengend. Auf dem Platz in den Flights wurde deutlich, dass unsere Spieler altersbedingt in einer anderen Liga als die anderen Teams spielen – die Lebenssituation mit Mitte 30 – Job, Kinder, Familie, etc. – ist eben eine Andere als die der Spieler im Schulalter oder mit Anfang zwanzig. Umso höher ist der 4. Platz zu bewerten, da Spielpraxis und Trainingszeit unserer Spieler aufgrund ihrer Rahmenbedingungen eingeschränkt sind.

Wir sind dennoch stolz auf die Leistung der Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga Süd – immerhin die zweitbeste Liga im Deutschen Amateurgolf! Der letzte Spieltag findet am 23.07.2023 im GC Olching statt. Kommen Sie gerne vorbei, sehen Sie tolles Golf und unterstützen Sie unsere Mannschaft.