Die neue Saison steht vor der Tür …

Liebe Mitglieder,

obwohl es in den vergangenen 14 Tagen noch einmal Temperaturen weit unter null gab, hoffen wir, dass der Frühling bald Einzug im GC Feldafing hält. Das Greenkeeping-Team hat die Baumarbeiten im Februar weitestgehend abgeschlossen und beginnt mit der notwendigen Frühjahrspflege auf dem Platz. Ziehtrolleys sind ab sofort wieder erlaubt und Bälle müssen nicht mehr aufgeteet werden. In den vergangenen Wochen wurden die Grüns regelmäßig vom Schnee befreit und vor allem vorbereitende Maßnahmen durchgeführt. So wurden beispielsweise die Bachläufe von Laub befreit, die farbigen Pfosten an den Hindernissen neu gestrichen und die Parkbänke abgeschliffen und lasiert. Nach Ostern werden – sobald es die Witterung zulässt – die Grüns aerifiziert und gesandet sowie die Fairways vertikutiert. Eine Öffnung der Sommergrüns erfolgt wetterabhängig im Laufe der nächsten zwei Wochen. Zeitgleich werden noch Drainagearbeiten an einzelnen Spielbahnen und vereinzelt Baumarbeiten im Auftrag der Schlösser- und Seenverwaltung durchgeführt.

Die Abschlagsmatten auf der Driving Range sind bereits installiert und der Ballautomat wieder in Betrieb genommen. Die Befüllung mit neuen Driving Range Bällen erfolgt zum Beginn der Turniersaison Mitte April.

Die Zugangsberechtigungen zu den Caddiekeller-Türen und dem Ballautomaten auf den Touchless Keys laufen am 31. März 2018 ab. Bitte denken Sie daran, Ihre Keys im Sekretariat verlängern zu lassen.

Das Sekretariat ist ab Montag, den 02.04.2018 wieder täglich von 10- 15 Uhr besetzt.  Nach der Umstellung auf Sommergrüns sind wir täglich von 9-17 Uhr  für Sie da.
Auf der Homepage und telefonisch im Sekretariat können Sie sich jederzeit über den aktuellen Platzzustand informieren.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei den ersten Golfrunden.

Ihr Team des GCF