Abschluss der Turniersaison 2020

Nach zahlreichen Turnierausfällen aufgrund der Corona-Auflagen konnten in den vergangenen Wochen letztlich doch ein paar interne Clubturniere stattfinden.

Das diesjährige Abgolfen wurde als 9-Loch-After-Wiesn-Scramble am Sonntag, den 11.10.2020 mit knapp 40 Teilnehmern in Tracht gespielt. Das Starnberger Brauhaus unterstützte den Turniertag wieder in bewährter Tradition mit einem Biertaxi und zwei Bierfässern als Preise für die Sonderwertung „Nearest to the Bierfass“. Die beiden Bierfässer gewannen Marion Pearson und Rainer Krutsch. Bei den Bruttowertungen musste das Stechen entscheiden, da vier Teams jeweils 3 unter Par gespielt hatten. Das 1. Brutto ging an Kelian Klingel, David Emmrich, Nikolaus Florescu und Kilian Veeser. Die Nettosieger waren Kira Weidle, Maximilian Maas, Heiner Laengst und Dana Hiermeier vor Niklas Jall, Dr. Jörg Stannius, Dr. Barbara Hold-Cavell und Gerhard Morgenroth. Die Sonderwertung für das beste Netto auf den freiwillig gespielten Bahnen 10-18 gewannen Ann-Kathrin Krutsch, Moritz Beyer, Max Heyder und Dorothee Hettich. Sie können sich über zwei kostenfreie Stunden in der neuen Indoor-Golfhalle „Indoordrive Feldafing“ am Hotel Kaiserin Elisabeth freuen.

Am Mittwoch, den 14.10.2020 findet ab 11:30 Uhr noch das Ladies‘ und Men’s Abgolfen statt. Gespielt wird ein gemischter Florida Scramble und Anmeldungen können bis Dienstagmittag entgegen genommen werden.

Am Freitag, den 16.10.2020 beendet das Leuchtballturnier der Jugend ab 19 Uhr die diesjährige Turniersaison.

In Abhängigkeit der Witterung bleibt der Platz aber auch weiterhin längstmöglich auf Sommergrüns geöffnet. Das gesamte Team des GC Feldafing wüsncht Ihnen schöne Golfrunden auf unserem wundervollen Platz. Und bitte denken Sie auch weiterhin daran, sich immer eine Startzeit einzutragen und sich bei Nutzung der Driving Range im Clubsekretariat anzumelden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Einhaltung aller Corona-Auflagen!

Übrigens wurde erst kürzlich ein schöner Artikel über unseren GC Feldafing auf dem Portal „Reisen & Golfen“ veröffentlicht. Den Artikel können Sie über den folgenden Link erreichen: https://reisenundgolfen.de/?set=pages&p=golf&pID=2732