Bayerische Mannschaftsmeister AK30

Beim letzten Spieltag der 1. Liga Gruppe B sicherte sich das Mid-Am-Team (AK30) des GC Feldafing den Gruppensieg und damit die Teilnahme am Spiel um den Titel des Bayerischen Mannschaftsmeisters AK30. Die letzte Runde wurde Mitte Juli im GC Maxlrain ausgetragen. Mit 16,5 über CR sicherte sich unser Team souverän den Tagessieg vor den Spielern aus Bad Wörishofen (+ 29,5). Die beste Runde des Tages lieferte Maximilian Rehm vom GCF mit einer 70 (2 unter Par) ab. Grundlage war sein hervorragender Start, bei dem er nach sieben Löchern bereits 4 unter Par lag. Tim Holzmüller (75), Florian Hassler (75), Carlo Sprinz (77) und Robinson Wollersheim jun. (84) rundeten die geschlossene Mannschaftsleitung ab.

Nach Abschluss der vier Spieltage hatte sich das Feldafinger Team mit insgesamt 15 Punkten und  65,5 Schlägen über CR souverän den Gruppensieg vor Bad Wörishofen mit 11 Punkten und 128,5 Schlägen über CR gesichert. In Gruppe A gingen die Olchinger mit 13 Punkten und 0,5 Schlägen über CR als Sieger hervor. Somit lautete das Spiel um den Titel Olching gegen Feldafing.

Am 9.9. kam es dann im Allgäuer Land- und Golfclub Ottobeuren zum Showdown, in den die Feldafinger aufgrund der Saisonleistungen als leichter Favorit gingen. Gespielt wurden sechs Einzel im Lochspielformat. Für unseren Club traten Maximilian Rehm, Christian Jakob, Robinson Wollersheim jun., Carlo Sprinz, Florian Hassler und Tim Holzmüller an. Schon bevor es losging hatte der GCF den ersten Punkt sicher, da Olching trotz zweier gemeldeter Ersatzleute nur mit fünf Spielern antreten konnte. Damit hatte Carlo “frei“ und unterstützte Robinson als Caddie. Apropos Caddie: Zur Überraschung aller stand vor dem „Anpfiff“ Robinsons Vater am ersten Tee und bot seine Dienste als Caddie an, die Florian Hassler gerne annahm. Als erster Feldafinger ging Max ins Rennen und er machte seine Ankündigung (Den mach ich fertig) wahr. Mit einem ungefährdeten 6 auf 4 holte er den zweiten Punkt. Robinson lieferte einen großen Kampf ab, musste sich aber am Ende mit 4 auf 3 geschlagen geben. Den nächsten Feldafinger Zähler brachte Tim, der von Captain Alexander Huchel als Caddie unterstützt wurde, mit einem deutlichen 6 auf 4 ins Clubhaus. Und als Florian kurz danach sein Match mit einem 4 auf 3 Sieg beendete, stand Feldafing als Bayerischer Mid-Am Meister fest. Die letzte Partie, bei der Christian nach 16 Löchern 1 auf führte, wurde abgebrochen und somit halbiert. Nachdem im Frühjahr bereits die 1. Herrenmannschaft  Bayerischer Meister geworden war, holten die Mids mit ihrem 4,5 zu 1,5 den zweiten Mannschaftstitel 2019 in unseren Club. Ob noch ein dritter dazu kommt, wird sich Ende September entscheiden, wenn sie in Berlin um die Deutsche Meisterschaft spielen.

Ihr Alexander Huchel, Kapitän AK30