Corona-Sonderregeln „Phase 12“ ab Montag, den 19.04.2021 – Abschlagzeiten von 8:00 bis 19:30 Uhr, Einschieben von Flights bei vorangekündigten 9-Loch-Runden, Punkte-System bei Nichtabsage

Mit Beschluss der Bayerischen Staatsregierung am 13.04.2021 wurde die Gültigkeit der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis einschließlich 09.05.2021 verlängert. Das bedeutet für den Spiel- und Trainingsbetrieb im Golf-Club Feldafing e.V., dass die inzidenzabhängigen Einschränkungen mindestens bis zu diesem Zeitpunkt gelten.

Wenn Sie nur 9-Loch spielen möchten und keine freie Startzeit buchen konnten, erkundigen Sie sich im Sekretariat gerne, ob Sie die zweiten 9-Loch eines anderen Flights übernehmen können, der nur 9-Loch spielt. Um diesen Service möglichst vielen Mitgliedern ermöglichen zu können, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung an das Sekretariat, wenn Sie bereits bei Buchung wissen, dass Sie nur 9-Loch spielen werden. Je besser Sekretariat und Starter informiert sind, umso mehr Mitgliedern können wir eine 9-Loch-Runde bei einer entstehenden Lücke ermöglichen. Es darf auf keinen Fall eigenmächtig eingeschnitten werden!

Gespielt werden darf weiterhin ausschließlich mit vorab reservierter Startzeit! Die Buchung erfolgt wie gehabt online über das System von PCCaddie. Aufgrund der laut Wettervorhersage hoffentlich dauerhaft entfallenden Frostgefahr und der längeren Helligkeit werden Startzeiten ab Montag, den 19.04.2021 in einem erweiterten Zeitraum von 8:00 bis 19:30 Uhr vergeben. Sollte morgens wider Erwarten Frost oder Reif auf dem Platz vorhanden sein, verfällt die gebuchte Startzeit ersatzlos und der Platz bleibt bis zur vollständigen Auflösung gesperrt.
Um auch den wenigen Nichtabsagen, die aber für die auf eine Startzeit hoffenden Mitglieder sehr ärgerlich sind, Rechnung zu tragen, wird ein Punkte-System eingeführt. Sollte eine gebuchte Startzeit ohne rechtzeitige Absage ungenutzt bleiben, so wird im Mitgliedskonto der gebuchten Person ein Punkt vermerkt. Bei drei Punkten erfolgt eine Buchungssperre der betroffenen Person.

Alle Details entnehmen Sie bitte der nachfolgenden pdf-Datei   >>> GC Feldafing Corona-Regeln 2021 Phase 12, gültig ab 19.04.2021