Mannschaften

Die ersten Ergebnisse der Clubmannschaften 2017!

Die ersten Spieltage unserer Mannschaften in der Bayrischen Golf Liga fanden Anfang Mai statt. Insgesamt spielen in diesem Jahr 10 Mannschaften für den Golf-Club Feldafing e.V.
Alle Ergebnisse können unter dem folgenden Link nachverfolgt werden:
>>> Ergebnisse DGL und Bayerische Golfliga

Die Herrenmannschaft AK65 des GCF vor dem ersten Wettspiel am 02.05.2017 im Golfclub Königsbrunn, v.l. Günther Brabeck, Dr. Jörg Stannius, Captain Rolf Post, Rudi Gering, Max Kugelmüller, Lutz Jessen. Zur Mannschaft gehören desweiteren Max Heyder, Dr. Horst Mayer-Berg und Dr. Max Wanske

Die neu gegründete Herrenmannschaft AK65 mit dem Kapitän Rolf Post erspielte einen respektablen 2. Platz hinter dem gastgebenden Golfclub Königsbrunn. Alle in der Wertung liegenden Spieler erzielten Ergebnisse zwischen 81 und 87 Bruttoschlägen, den besten Score verzeichnete Rudi Gering mit 81 Schlägen. Hervorzuheben ist, dass der über die letzten Jahrzehnte vielleicht erfolgreichste Mannschaftsspieler, Max Kugelmüller, nach einer verletzungsbedingten Spielpause von 3 Jahren ein wirklich respektables Ergebnis ins Clubhaus brachte. Es nehmen übrigens über 70 Mannschaften in Bayern an diesem Wettbewerb teil und von den bislang bekannten Ergebnissen über CR lag der GCF am ersten Spieltag unter den Top 10, auch wenn dies nicht immer ganz vergleichbar ist. Mit dem Golfclub Königsbrunn hat das Feldafinger Team aber eine sehr spielstarke Mannschaft in der Gruppe – dennoch ist der Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren.

Die beiden Herren AK50 Mannschaften spielten am 05.05.2017 im GC Hohenpähl. Die erste Mannschaft beendete den Spieltag nur 8 Schläge hinter dem GC Hohenpähl I auf dem 2. Platz. Für die zweite Mannschaft endete der Spieltag auf dem vierten Platz.

herrenmannschaft-2016
Die 1. Herrenmannschaft

Bei den Herren AK30 stand schon vor Beginn der Saison fest, dass das Team um Kapitän Alexander Huchel enorm davon profitieren würde, dass auch in Deutschland das Einstiegsalter in die Mid-Am Liga auf 30 Jahre heruntergesetzt wurde. Dadurch bestand zumindest theoretisch die Chance, dass drei weitere Spieler der 1. Mannschaft die Jungsenioren verstärken können. Musste der Kapitän in den letzten Jahren tagelang telefonieren, um einen fünften oder sechsten Mann zu rekrutieren, so konnte er dieses Mal aus dem Vollen schöpfen. Florian Hassler und Carlo Sprinz hatten schon im Vorfeld signalisiert für den 1. Spieltag in Wörthsee zur Verfügung zu stehen. Dazu waren mit Frankreich-Heimkehrer Olli Schlumprecht und Robinson Wollersheim jun. zwei weitere Spieler im erweiterten Kreis. Schon auf dem Papier waren die sechs nominierten Spieler Favorit, und der Erwartungshaltung wurde man mit Bravour gerecht. So wurde mit fünf Schlägen Vorsprung auf das Garmischer Team der erste Sieg und die damit verbundenen vier Punkte eingefahren und Carlo Sprinz spielte mit einer 70 (2 unter Par) die beste Runde des Feldes. Am 1. Juli will man in Garmisch den zweiten Schritt zum Gruppensieg machen, um Anfang September den langersehnten Aufstieg in die erste Liga zu schaffen.

Nachdem die 1. Herrenmannschaft im vergangenen Jahr einen Zwischenstop in der Regionalliga verbringen musste und dort eine „perfekte Saison“ spielte, startet das Team erst am 28.05.2017 in die diesjährige Bundesligasaison. Der erste Spieltag findet im GC München-Valley statt. Schon heute sei auf den Bundesliga-Heimspieltag im GC Feldafing am 13.08.2017 hingewiesen. Die Herrenmannschaft freut sich auf Unterstützung und zahlreiche Zuschauer.

damenmannschaft-2016
Die Damenmannschaft des GC Feldafing

Die 2. Herrenmannschaft spielte am 07.05.2017 in Gut Rieden ihren Saisonauftakt in der 1. Bezirksliga und landete hinter dem Gastgeber-Club auf Rang 2. Die beste Runde der Feldafinger spielte Robinson Wollersheim jr. Das nächste Ligaspiel findet am 28.05. im Golfpark Stenz statt.

Die Damenmannschaft war an diesem Tag im GC Tutzing zu Gast und konnte ebenfalls einen 2. Platz in der Tageswertung erspielen. Clara Grün gelang mit 89 Schlägen die zweitbeste Runde des Tages. Parallel mussten sich unsere Damen AK50 beim ersten Spieltag im Münchner Golfclub mit einem vierten Platz zufrieden geben.

Die Jugendmannschaften des Golf-Club Feldafing e.V. müssen sich bis zum ersten Spieltag noch etwas gedulden. Da der erste Termin ausgefallen ist, beginnt die Wettspielsaison für die beiden Jugendmannschaften erst am 03.06.2017.

Der Golf-Club Feldafing drückt seinen Mannschaften die Daumen für die nächsten Wettspieltage!

 

Verbandswettspieltermine für das Jahr 2017

Alle Termine der Verbandswettspiele im Jahr 2017 sind auf dem folgenden pdf zusammengefasst:
>>> Termine Verbandswettspiele 2017 Stand 26.04.2017