Jugend

Jugendclubmeisterschaft 2017

Bei den Clubmeisterschaften der Jugendlichen am 16. und 17. September meinte es Petrus nicht gut mit uns sorgte für eine regelrechte Regenschlacht. Nichtsdestotrotz haben insgesamt 20 Jugendliche teilgenommen und um den Clubmeistertitel gekämpft.

In der Brutto-Wertung konnte sich David Emmrich vor Carl-Georg Gollob durchsetzen. Mit Runden von 86 und 82 Schlägen siegte er souverän mit 17 Schlägen Vorsprung.

In der Netto-Wertung kam es sprichwörtlich zum Duell David gegen Goliath. Hier konnte sich der kleinste im Feld, Anton von L’Estocq, mit insgesamt 78 Nettopunkten den Titel „Netto Clubmeister der Jugend“ sichern. Zweiter wurde Yannick Albrecht mit 76 Nettopunkten.

Brutto-Wertung
David Emmrich  168 Schläge
Carl-Georg Gollob  185 Schläge

Netto-Wertung
Anton von L’Estocq  78 Nettopunkte
Yannick Albrecht  76 Nettopunkte

David Emmrich und Carl-Georg Gollob
Anton von L’Estocq und Yannick Albrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugend-Abgolfen Leuchtballturnier am 14.10.2016

Am Freitagabend, den 14.10.2016 fand das Abgolfen der Jugend des Golf-Club Feldafing e.V. statt. Es nahmen insgesamt 32 Kinder und Jugendliche teil. Zum Treffpunkt konnte man die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Clubhausterrasse genießen. Vor dem Turnier gab es für alle Teilnehmer im Clubrestaurant noch ein Schnitzelessen. Gespielt wurde dann wieder ein Leuchtballturnier über vier Löcher 10,11,17 & 18. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Fackeln angezündet um die vier Spielbahnen zu beleuchten. So konnten die Bahnen von den normalen Abschlägen aus mit Leuchtbällen gespielt werden.

jugend-leuchtballturnier-03

 


Bildergalerie Jugend-Abgolfen Leuchtballturnier am 14.10.2016

Rückblick: Jugendreise nach Milano Marittima

Logo Foerderverein Park Feldafing und Jugendgolf e.V.In den Osterferien nahmen zehn Jugendliche im Alter zwischen 8 bis 17 Jahren an der Jugend-Trainingsreise des GC Feldafing nach Milano Marittima teil. Die Reise wurde von den beiden PGA Golfprofessionals Wolfgang John und Andreas Wisgickl begleitet. Während der Traingswoche fand jeweils an den Vormittagen ein intensives Trainingsprogramm für die Jugendlichen statt, an den Nachmittagen folgten Golfrunden auf den nahegelegenen Golfplätzen.

Dank einer großzügigen Spende an den Förderverein Feldafinger Park und Jugendgolf e.V. konnte die Trainingsreise zur Hälfte subventioniert werden. Die Jugendlichen hatten somit lediglich einen Eigenkostenanteil von 50% zu tragen.

Der GC Feldafing dankt dem Spender für diese Unterstützung!

Jugend-Golfreise 20168