Golfplatz auf Wintergrüns geöffnet + Informationen über Platzarbeiten im März

Anfang März lagen einige Spielbahnen, Wintergrüns und Abschläge trotz kletternden Temperaturen in den positiven Bereich noch unter Schnee. Das Greenkeeping-Team entfernte den restlichen Schnee auf den betroffenen Bereichen und konnte den Golfplatz ab Dienstag, den 06.03. wieder öffnen. Wir bitten weiterhin nur die Wintergrüns zu bespielen, da auf den Sommergrüns Pflegemaßnahmen zur Vorbereitung der Saison durchgeführt werden. In den kommenden Tagen werden die Sommergrüns gebürstet, anschließend zum ersten Mal nach den Schneefällen wieder gemäht. Je nach Witterung ist geplant die Sommergrüns in diesem Jahr noch vor Ostern zu aerifizieren.

Parallel zu den Pflegearbeiten auf unseren Grüns werden die Spielbahnen von Laub- und Astrückständen befreit und einige Nassstellen repariert. Insbesondere an Spielbahn 4 werden umfangreichere Bagger- und Drainagemaßnahmen erfolgen. Wir bitten Sie die betroffenen Bereiche nicht zu bespielen und ggf. zur nächsten Spielbahn zu gehen.

Wir wünschen Ihnen schöne Golfrunden und freuen uns auf den Beginn der neuen Saison im April.

Ihr Team des GCF