Das sind die Clubmeister 2017 des Golf-Club Feldafing e.V.

Trotz tagelanger Regenfälle und Kältesturz hat das Greenkeeping-Team ganze Arbeit geleistet und den Platz bespielbar gehalten. Durch besonderen Einsatz konnte am Samstag, den 02.09. und Sonntag, den 03.09.2017 die diesjährige Clubmeisterschaft stattfinden. Über 40 Mitglieder kämpften in einer zweitägigen Regenschlacht unter schwierigen Bedingungen um die wertvollen Silbermedaillen.

Die Mühen haben sich gelohnt und neben Rundenverpflegung, Essen nach der zweiten Runde und ein Glas Sekt für alle Teilnehmer und Zuschauer auf Clubkosten gab es bei den Ergebnissen sogar mehrere Unterspielungen.

Ergänzend zur Brutto-Wertung gab es auch wieder eine Netto-Clubmeisterschaft. So war es Mitgliedern aller Altersklassen und Spielstärken möglich, an dem Meisterschaft teilzunehmen.

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

Damen:
1. Dr. Anette Kugelmüller-Pugh 161 Schläge
2. Alexandra Wollersheim 165 Schläge

Herren:
1. Tim Holzmüller 143 Schläge
2. Maximilian Rehm jr. 145 Schläge

Seniorinnen:
1. Marion Wendl 196 Schläge (Sieg im Stechen)
2. Annemarie Metternich 196 Schläge

Senioren:
1. Gert Schroeder-Finckh 154 Schläge
2. Rudi Gering 167 Schläge

Netto:
1. Wolfgang Essler 76 Netto-Punkte
2. Tobias Dirl 69 Netto-Punkte

Die glücklichen Gewinner der Clubmeisterschaft 2017 mit Spielführer Lutz Jessen

Auch bei den Clubmeisterschaften der Jugendlichen zwei Wochen später meinte es Petrus nicht gut mit uns sorgte für eine erneute Regenschlacht. Nichtsdestotrotz haben insgesamt 20 Jugendliche teilgenommen und um den Clubmeistertitel gekämpft.

In der Brutto-Wertung konnte sich David Emmrich vor Carl-Georg Gollob durchsetzen. Mit Runden von 86 und 82 Schlägen siegte er souverän mit 17 Schlägen Vorsprung.

In der Netto-Wertung kam es sprichwörtlich zum Duell David gegen Goliath. Hier konnte sich der kleinste im Feld, Anton von L’Estocq, mit insgesamt 78 Nettopunkten den Titel „Netto Clubmeister der Jugend“ sichern. Zweiter wurde Yannick Albrecht mit 76 Nettopunkten.

Brutto-Wertung
David Emmrich  168 Schläge